ipad keynotes zeigt nicht alles an

M

Muggelchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab eine Frage, auf meinem ipad habe ich keynotes drauf. Jetzt soll ich ein Bild drehen. Das ist nicht das Problem dass ich das nicht könnte, aber in Keynotes wenn ich das Bild anklicke, auf Anordnen gehe sollte eigentlich drehen oder der Winkel einzugeben sein.Das erscheint aber bei mir gar nicht. Da steht nur Proportionen beibehalten, horizontal spiegeln, vertikal spiegeln und schützen... was mach ich jetzt? Kann mir bitte jemand helfen?
Lieben Dank
Claudia
 
Hallo Claudia,

Bilder drehst du auf dem iPad mithilfe der Finger:

https://support.apple.com/de-de/guide/keynote-ipad/tanc0606ae81/ipados

"Hinweis: Es ist nicht möglich, eine Tabelle, ein Diagramm oder eine Bildergalerie zu drehen.

Tippe auf das Objekt, um es auszuwählen, und lege dann zwei Finger auf das Objekt. Drehe nun deine Hand in die Richtung, in die du das Objekt drehen möchtest.

Die begonnene Drehbewegung kannst du dann mit nur einem Finger fortsetzen. Eine Hilfslinie wird eingeblendet und zeigt den Drehwinkel."
 
Welches iPad mit welchem iOS bzw. iPadOS? Welche Keynote-Version? Das Bild sollte sich mit den Fingern drehen lassen.
 
vielen Dank hat sich mit dem Tip von Fidefux erledigt! Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten