Ipad kann sich nicht per WPA2 mit Router verbinden

B

burkimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
341
Reaktionspunkte
50
Hallo

ein iPad (14.6) kann sich nicht mehr mit dem Router der WPA2 hat verbinden.
Es kommt die Meldung falsches Passwort.
Das Passwort stimmt , denn mit anderen Geräten geht die Verbindung.

Schalte ich im Router WPA2 aus, geht die Verbindung.
Das iPad wurde neu aufgesetzt und die Netzwerkverbindungen gelöscht.
Im iPad wurde der Route auch manuell , mit WPA2, eingegegen.
Kein Erfolg.

Wer hat Lösungen?
 
Evtl. Ein MAC-Filter aktiv und das Gerät muss erst noch hinzugefügt werden?
Bei Fritzboxen kommt dann bspw. die Meldung dass das PW falsch sei.
 
Das iPad wurde schon manuel im Router /Speedport W921V hinzugefügt.
Es hatte 6 Jahre funktioniert.
Andere Geräte verbinden sich.
 
Das kommt immer wieder mal vor. Ich schlage dir vor, die Netzwerkeinstellungen (Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen) zurückzusetzen. Dann geht es wieder. Sollte ein Hardwaredefekt vorliegen, dann natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
eventuell hat die Telekom ein Firmware Update aufgespielt, das kann schonmal Probleme erzeugen, das hatte ich schon bei verschiedenen Kunden.
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und bruderlos
Die Lösung war einfach, wenn man drauf kommt.

Das Routerpasswort hat einen Bindestrich. Das iPad hat 3 "Bindestriche" die sich sehr ähnlich sehen.
Ich habe immer das falsche genommen, bis ich drauf kam bzw sah das es noch ein 3. gab.
Das was untenrechts auf der Tastaur steht beim "ß" mit drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, falsche bindestriche haben schon vor jahren probleme gemacht…

der w700v hatte das default-passwort mit einem bindestrich sonderzeichen - da konnte sich auch kein mac verbinden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten