iPad Ipad kann keine Fotos über iMessage verschicken

Diskutiere das Thema Ipad kann keine Fotos über iMessage verschicken im Forum iPad.

  1. SeeEmAge

    SeeEmAge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    28.09.2012
    Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen ein iPad Pro 12.9 3rd Generation mit iOS 12.1.1. Dort kommt, wenn ich die Fotos Funktion antippe: Fotos können nicht geladen werden. Wisst ihr vielleicht wie ich das beheben kann?

    Danke für jede Hilfe :)

    [​IMG]
     
  2. HanSolo86

    HanSolo86 Mitglied

    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    342
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    App geschlossen? iPad Neugestartet?
     
  3. SeeEmAge

    SeeEmAge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    28.09.2012
    Habe beides gerade Probiert, leider hat dies nicht geholfen
     
  4. Pellkartoffel

    Pellkartoffel Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.09.2016
    Hallo,

    ich habe mein iPad Pro 12.9 2018 seit Montag und genau das gleiche Problem.

    Bei Apfeltalk berichtet ebenfalls ein User über dieses Problem.
    https://www.apfeltalk.de/community/threads/ipad-pro-2018-imessage-fotos-bug.537091/

    Ich habe bereits 1.) eine Wiederherstellung mit iTunes getestet, 2.) ein cleanes iOS installiert und 3.) danach erneut wiederhergestellt und meine Sicherung eingespielt.

    Bei allen 3 Versuchen wurde mir die gleiche Fehlermeldung angezeigt. Für mich ist das Versenden von Grafiken extrem wichtig. Aktuell bin ich am übwelegen das iPad zurück zu geben, da der Fehler scheinbar so selten auftaucht, dass ich nicht von einer schnellen Lösung ausgehe. Bei 1500 Euro für ein Tablet erwarte ich dass alles funktioniert.

    8BA42E86-3FC1-4FFF-A2E4-DE9ECDBE89EE.png
     
  5. MacApple

    MacApple Mitglied

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Ich bin sehr erstaunt, denn ich kann mir da einen HW-seitigen Fehler kaum vorstellen. Bei mir funktioniert es auch einwandfrei.
     
  6. Pellkartoffel

    Pellkartoffel Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.09.2016
    Ich vermute dass irgendein Zusammenhang mit dem iCloud-Account bestehen muss. Es muss vermutlich ein ganz bestimmtes Zusammenspiel aus IOS-Parametern für das 12.9er Pro und dem iCloud-Account zusammenkommen. Darum glaube ich auch nicht an schnelle Abhilfe seitens Apple.

    Kann jemand etwas in englischen Foren finden? Ich habe heute Morgen noch mal 10 Minuten lang gesucht, konnte aber unter diversen Suchen und Begriffen nichts hierzu finden.

    Bei mir werden für den Bruchteil einer Sekunde (1/30, so kurz wie ein Videoframe) übrigens die Thumbnails aus der Fotos-App angezeigt, bevor die Fehlermeldung kommt.
     
  7. hifimirko

    hifimirko Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    10.04.2010
    Hi,

    hatte das gleiche Problem.
    Bei mir war es schlicht und ergreifend ein importiertes (Screenshot-) Foto und ein Video, was in der Fotos App und dem entsprechend auch bei der iCloud Fotomediathek irgend wie „quer“ lag und ein Problem machte. Das hatte auch irgendwie 20 MB Größe und hat in iMessage genau zu dem Problem geführt
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...