iPad Kalender, Schaltfläche fehlt???

S

satmar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe schon einige Zeit das Ipad aus den USA, jedoch habe ich ein Problem.

Bei meinem Kalender gibt es die Schaltfläche oben links, wo man verschiedene Kalender wählen kann, nicht. Sie ist einfach nicht da.

Hier z.B., bei der Seite von Apple, ist die Schaltfläche zu sehen.

http://www.apple.com/de/ipad/features/calendar.html

Alle Eintragungen sind bei meinem Kalender blau, andere Farben sind nicht möglich (die Schaltfläche fehlt wirklich!)

Wäre klasse wenn mir da jemand einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag geben könnte, damit ich verschiedene Kalender erstellen kann.

Vielen Dank!

Grüße
Satmar
 
Du hast aber schon mehr als einen Kalender (also z.B. privat und geschäftlich)?
 
hmmm, bei mir erscheint sie.....
komisch:confused:
 
Du hast aber schon mehr als einen Kalender (also z.B. privat und geschäftlich)?

Nein, ich habe nur einen Kalender (blau), sonst nichts. Weiß nicht mal ob der zu Privat oder Geschäftlich gehört.
 
Na dann musst du am Computer/MobileMe erst mal einen zweiten Kalender erstellen. Auf dem iPad geht das nicht.
 
Habe hier mal ein Bild gemach:

Egal wie ich es drehe oder drücke, die Schaltfläche erscheint nicht.
 

Anhänge

  • MS012665.jpg
    MS012665.jpg
    43 KB · Aufrufe: 167
Jo. Halt einfach in iCal/Outlook einen 2. Kalender erstellen und synchronisieren.
 
Beiträge kann man hier editieren. Lass mich raten: Du nutzt Windows und kein OSX?
Und nein, man benötigt MobileMe nicht.
 
Du musst dann in der der Software, mit der du den Kalender synchronisierst einen zweiten anlegen. Also das Teil erstmal an Outlook gewöhnen und dann dort einen zweiten Kalendar erstellen.
 
hab komischerweise das selbe problem. bei mir tauchen beide auf, kann aber nur im ersten kalender eintragungen machen, geschäftlich und geburtstage funktioniert nicht?

ach die schaltfläche kalender oben links habe ich, aber da lassen sich nur kalender ausblenden....
 
Privat + Geschäftlich + Geburtstage sind ja schon mal drei (und nicht zwei) Kalender. In Geburtstage kann man keinen Termin eintragen, da das ein Abonnement ist
 
und wie erstelle ich einen neuen? syncronisation von ical funktionierte nicht(dateityp nicht kompatibel - > ical kalender exportiert (ich will sonst auch nichts syncron haben, ein kalender aufm pad für alles reicht mir dann....)
 
Erstelle in iCal einen neuen Kalender und stelle dann in iTunes die Synchronisation dieses Kalenders ein (glaub unter dem Reiter „Info“ unter deinem angeschlossenen iPhone müsste das zu finden sein)
 
vielen dank....jetz hats geklappt...musste man erstmal finden.....;) jetz hab ich 6 kalender, super ;)
 
Zurück
Oben Unten