iPad jetzt noch kaufen oder warten?

juergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
hi, trage mich mit dem Gedanken ein ipad zu kaufen. Hörte aber das es im frühjahr ein neues geben soll, also besser warten? hat da jemand konkreteres gehört?
danke
 
Wenn du es dringend benötigst und nicht Monate darauf warten kannst,kauf es!!!
Falls du warten kannst,warte....
 
Warten!

die erste Revision sollte mann immer abwarten, hier werden die gröbsten Kinderkrankheiten abgestellt.

Ich tippe zu dem auf eine Kamera (Videotelefon/Skype!) und einen SD Kartenanschluss für das nächste Modell, dann wird es auch bei uns liegen ;)
 
Es gibt einen neuen Hpe in Foren, wenn solche Threads kommen. Die Antowrt: Kaufe jetzt, sonst kaufst nie, etc.

Meiner Meinung nach völliger Blödsinn. Ich war auch die Tage drauf und dran ein iPad 16GB 3G zu kaufen. Aber wir haben mittlerweile November. Natürlich, zu Weihnachten will man sich so etwas gönnen. Es wird kälter, etc.

Aber der Fakt, dass man viel für Zubehör (Tasche, Dock, Tastatur, Camera Kit) ausgeben muss und in 2-3 Monaten ein neues iPad rauskommt, mit besserem Prozessor, RAM, Kamera, Gyroskop, und neues Gimmicks, veranlasst mich abzuwarten.

Und wie mit jedem Hype, werden dann alle ihre iPads verkaufen wollen. Also: am besten noch etwas sparen, und im Februar/ März richtig zuschlagen mit allem drum und dran! Bleib hartnäckig!
 
Das nächste iPad wird nicht um Lichtjahre besser sein.
Bis jetzt hat Apple bei jedem iPhone Update dafür gesorgt, dass man sich nicht so schlecht mit seinem ein Jahr älteren iPhone gefühlt hat.
Sprich man wird die Neuerungen nur Stück für Stück einführen.

Produktdifferenzierung ist ein schönes Spielzeug :D
 
Warte noch. Wir testen hier gerade das neue iPad und es ist wirklich um einiges besser! Das Retina-Display und die eingebaute iSight machen schon einiges her.





:Pfeif:
 
die erste Revision sollte mann immer abwarten, hier werden die gröbsten Kinderkrankheiten abgestellt.

Ich tippe zu dem auf eine Kamera (Videotelefon/Skype!) und einen SD Kartenanschluss für das nächste Modell, dann wird es auch bei uns liegen ;)
Für Dich sind fehlende Kamera, SD Kartenslot (glaub ich ehrlich nicht dran daß ein iPad2.0 einen bekommen wird)... Kinderkrankheiten?
Wenn man die nicht braucht kann man doch durchaus kaufen. Echte Kinderkrankheiten kann ich beim iPad jedenfalls keine feststellen. Das Ding tut was es soll völlig problemlos.
Grundsätzlich versteh ich aber nicht warum man so eine Frage in einem Forum stellt. Du kannst doch nur selbst wissen ob das Pad wie es jetzt ist für Dich ok geht oder Du eins oder mehrere vorraussichtliche Features eines möglichen Nachfolgers brauchst...
 
[IRONIE]Warte noch. Wir testen hier gerade das neue iPad und es ist wirklich um einiges besser! Das Retina-Display und die eingebaute iSight machen schon einiges her.[/IRONIE]

für Wenignutzer wie juergi hätteste die Ironie Tags auch gleich sichtbar machen können.

:hehehe:
 
ich hab mir die Frage vor 7 Wochen auch gestellt und hab noch zugeschlagen.... Fazit: ich bereue es keine Sekunde :jaja: .... wenn du warten willst und kannst, dann warte, aber ein eigenes iPad in Händen zu halten und jeden Tag zu nutzen hat auch einen gewissen "Geil-ich-hab-es-Effekt"
 
Ups!
Jürgi... das war wirklich nur Spaß. :teeth:

Nichtsdestotrotz würde ich wirklich warten und hoffen, daß das nächste eine iSight hat. Frag mich eh, wie Apple das ohne rausbringen konnte.
 
Es kommt darauf an, ob einem beim aktuellen Modell etwas entscheidendes fehlt. Ich habe beim ersten iPhone nicht zugegriffen, weil ich mindestens installierbare Programme wollte und UMTS. Als das 3G angekündigt wurde, habe ich sofort zugegriffen. Trotzdem habe ich mir danach auch das 3GS und das 4 gekauft - weil ich halt gerne immer das neueste Modell haben will.

Wenn man sein iPad also länger als ein Jahr nutzen will und sich dann definitiv nicht wieder ein neues Modell kaufen kann oder will, muss der aktuelle Funktionsumfang für einen ausreichen oder eben nicht. Wenn eine Kamera für einen extrem wichtig ist, dann noch nicht kaufen. Aber es wird jedes Jahr ein neues Modell mit noch besseren Features geben.
 
Wow, es kauf noch jemand ein iPad nachdem das neue 11,6" MBAir rausgekommen ist? Hätte ich nicht gedacht... :)
 
Das nächste iPad wird nicht um Lichtjahre besser sein.
Bis jetzt hat Apple bei jedem iPhone Update dafür gesorgt, dass man sich nicht so schlecht mit seinem ein Jahr älteren iPhone gefühlt hat.
Sprich man wird die Neuerungen nur Stück für Stück einführen.

Produktdifferenzierung ist ein schönes Spielzeug :D

Naja 3G - 3GS - 4 waren schon mhr oder weniger ziemlich große Sprünge. Classic - 3G aber nicht, das stimmt.


Ansonsten würde ich mir jetzt auch kein iPad kaufen, wenn ich es nicht unbedingt brauche - Das nächste iPad wird neben mehr Ram wohl auch Facetime unterstützen und ob die Auflösung/CPU verändert wird oder Apple gar einen SD SLot o.a. hinzufügt weiß keiner.


Ich warte jedenfalls noch - Als Käufer der 1. Gen wird man bei APple ja gerne verarscht, so erlebt beim iPod Touch Gen1. oder auch beim MacBook Unibody Alu ...
 
...oder Apple gar einen SD SLot o.a. hinzufügt weiß keiner....

Also ich würde mal darauf tippen dass das iPad definitiv keinen SD Card slot bekommen wird, wer würde sich denn dann noch für die teure 64gb variante entscheiden?
 
500 Euro Preisdifferenz sind für dich nichts?

nicht jeder versteht jeden spaß.. ;)

aber in der tat sind 500.- mehr für ein brauchbares Produkt anstatt eines staubfängers für mich durchaus nichts.. Aber das liegt daran das ICH keinerlei sinnvolle funktion für ein iPad hätte.. was natürlich jeder für sich entscheiden kann..
 
Naja 3G - 3GS - 4 waren schon mhr oder weniger ziemlich große Sprünge. Classic - 3G aber nicht, das stimmt.

3G und GPS ist schon eingravierender Unterschied.

Apple gar einen SD SLot o.a. hinzufügt weiß keiner.

Warum sollten die einen SD-Slot verbauen? Haben die das auch beim Ipod gemacht? Wer würde dann die 32GB oder 64GB Versionen kaufen? Also: Kein USB oder SD-Slot. Das ist sicher, Junge.


Ich warte jedenfalls noch - Als Käufer der 1. Gen wird man bei APple ja gerne verarscht, so erlebt beim iPod Touch Gen1. oder auch beim MacBook Unibody Alu ...

Oh man. Was war an dem ersten Ipod Touch so schlecht? Man wusste was es kann, und technisch war es 1a. Wobei ich aber weiss, dass Apple irgendeinen Blödsinn mit Macbook Unibody gemacht hat. Nur weiss ich nicht was. Hießen die nicht am Anfang nur MacBook, und später eben Macbook Pro?
 
Zurück
Oben Unten