iPad ist deaktiviert und will mit iTunes verbunden werden

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.450
Reaktionspunkte
2.464
Moin,

ich hab ein iPad, was meine Lütte derzeit benutzt. Sie hat vermutlich solange Pins eingegeben, daß das Gerät nun deaktiviert ist. Mir ist iOS mittlerweile (seit >5 Jahren nicht mehr benutzt) fremd. Mein Rechner ist auf Catalina. Das iPad wird im Finder nicht angezeigt. Welche Möglichkeiten hab ich jetzt noch das Gerät wieder zu befreien? Ich hatte es nie an einem Rechner dran gehabt, also gibt es auch keinen Rechner, der als vertrauswürdig markiert wurde.

EDIT: Ach ja, iPad Air mit iOS 12.4.6.
 
Okay, nachdem ich jetzt erst mal im Web suchen musste, was „Lütte“ bedeutet (Dialektwort für Kind): Die falsche Eingabe der PIN führt in der Regel zu einer Verzögerungszeit, bis man diese wieder neu eingeben muss. Mit jedem Mal wird diese länger und irgendwann muss man mehrere Stunden warten, bis man wieder einen Versuch hat. Eigentlich müsste das Gerät anzeigen, wie lange Du noch bis zur nächste Eingabe warten musst.
 
Es sagt nur "iPad ist gesperrt" und "Mit iTunes verbinden". Es ist auch nur eine Vermutung, daß es durch falsche Pineingaben gesperrt ist. Als ich es zuletzt in den Händen hatte, war alles OK.
 
Den Recovery-Mode wollte ich erst als letztes ausprobieren. Ich will mich eigentlich so wenig wie möglich mit dem Ding beschäftigen müssen und eine komplette Neueinrichtung vermeiden wollen. :)
 
Das kannst Du vergessen, gesperrt ist gesperrt.
Da hilft nur noch Backup einspielen oder Neuinstallation, aber irgendwie dünkt es mich dass Du kein aktuelles Backup hast.

https://support.apple.com/de-de/HT204306
 
Dann hat die Lütte DOCH zu oft den falschen Pin eingegeben? Verdammt, dann muß ich mich DOCH noch mal mit dem Ding beschäftigen (ich kann mir nicht helfen, aber mich ödet iOS irgendwie an).
 
Wegen dem PIN sollte es reichen an ein iTunes anzuschließen welches das iPad kennt. Falls es jemals mit iTunes verbunden war.
 
Wie gesagt: leider nicht :)

Ich setze es gerade zurück. Ich hätte lieber mit NixOS rumgebastelt, aber was tut man nicht alles fürs Kind…
 
Da treibt man sich dann sogar in Appleforen rum, obwohl einen die Marke eigentlich ank....
 
Deaktiviert heisst neu aufsetzen.
Backup wird ja da sein. Da geht also auch nicht so viel verloren.

Immer daran denken: Du machst es für die kleinen und die sollen es ja mal besser haben.
 
Da treibt man sich dann sogar in Appleforen rum, obwohl einen die Marke eigentlich ank....
Ich bin seit den Anfängen von OSX dabei – ich kann nur mit iOS so gar nichts anfangen. Und Apple als Marke mag ich auch nicht sonderlich. Aber die machen halt macOS, was ich ganz nett finde.
 
Ein bisschen kann ich das verstehen. Ich arbeite im IT-Bereich und war mein Leben lang ein Bastler und Schrauber... Aber irgendwie sind die Zeiten vorbei, in denen es mir Spaß macht, Geräte neu aufzusetzen oder irgendwelche Fehler zu reparieren. Obwohl ich immer noch einen Heidenspaß an Technik habe!
 
Zurück
Oben Unten