İPAD+iPHONE:Wie liest man im neuen Fenster weiter, bzw. Runterscrollen

H

Hc73

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier...
Wie kann ich in einem neu geöffnetem Fenster auf einer Webseite weiter nach unten scrollen ( IPhone & IPad) ? Ich drücke mit einem Finger bis die Lupe erscheint und schleiche nach unten, geht es einfacher? Oder z.B : ich möchte meine unnötigen Mails direkt auf der "FREENET" Seite löschen, und kann nicht mehrere Mails markieren und dann löschen? Kenne es von Windows , dass ich "strg"+A drücke und beliebig markieren kann und dann alle in einem Schritt löschen konnte, gibt es HIER auch so ein Kurzbefehl?

Freue mich auf Antworten.
Falls ich hier falsch bin, bitte ich um freundliche Weiterleitung.
Danke.
Hc73
 
Ähmmm.. hast du einfach mal versucht beim lesen mit dem Finger nach unten/oben zu wischen?
Und wenn du einzelne Mails löschen willst, versuch mal von links nach rechts drüber zu wischen..
 
Geht nicht, ich muss viele alte Werbemails löschen , da mein Postfach auf dem Server selbst voll ist, und diese ständig vom IPAD / Iphone abgeholt werden und als UNGELESEN gekennzeichnet sind.
Mit Wischen auf der Freenet-Seite klappt es leider nicht...., die Mails müssen markiert und gelöscht werden.....
 
Die Benutzerhandbücher habe ich ja und war da auch schon, bin aber nicht fündig geworden auf meine spezielle Frage , und dachte:
Es gibt hier genügend "Freaks" ( nicht abwertend gemeint!) , die mir sofort sagen können, so geht es oder vielleicht : nö solche Funktionen gibt's bei IPad / IPhone nicht.
 
Du fragst nach Grundlagen, deshalb dachte ich, die Handbücher wären geeignet für dich.

Deine Mails rufst du ja anscheinend auf der Freenetseite über Safari auf. Da kannst du natürlich nur das machen, was Freenet da eingebaut hat. Du kannst aber den Mailaccount auch in den Einstellungen unter Mail hinzufügen, das ist komfortabler.

Dein anderes Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Normalerweise geht das scrollen durch wischen nach oben oder unten. Aber vielleicht ist die Seite, auf der du das Problem hast, nicht für den Zugriff mit Touch Devices optimiert.
 
Ich nutze ja das Mailprogramm auf dem IPhone schon, habe sogar 6 verschiedene Accounts.
Auf dem einen Mailaccount von Freenet , werden halt ständig alte Nachrichten als ungelsene Mails abgerufen , diese wollte ich jetzt in Safari auf der Freenet - Homepage direkt aussortieren und löschen.
Die Mails sind aber in einem Fenster angeordnet, die man einzeln markiert und dann löschen kann, aus meinem alten PC aus konnte ich das. Mit dem IPad komme ich nicht weiter, ist wohl ein spezifisches Problem gerade, und funktionieret mit dem IPad nicht.... ..... Ärgerlich....
 
Ist das Postfach als IMAP oder POP3 eingerichtet?
 
Ohh das weiß ich nicht so genau, folgende Einstellungen sehe ich auf meinem IPhone:
Hostname: mx.Freenet.de. Und SMTP : mx.Freenet.de für eingehende und ausgehende E-Mails..... . mein IPhone habe schon fast 2 Jahre und kenne bereits viele Shortcuts und die meisten Funktionen , das IPad habe ich neu , und habe es genau so konfiguriert wie auf meinem funktionierenden iPhone .
Das abholen der ganzen Mails nervt,markiere sie als gelesen auf dem IPad , bzw. lösche direkt vom IPad, schon kommen die nächsten 50 alten Mails , daher wollte ich sie direkt überr Freenet löschen, und dort fängt mein Problem an.....
 
log dich auf einem pc in deinen freenet account ein und lösche dort einfach die emails!
 
Das will ich ja, aber es ist zu umständlich alle EINZELN zu löschen bei mehreren hundert Mails ......., daher will ich sie ja markieren , ABER AUCH NICHT ALLE , ab dann fängt es an ..... Ist so vielleicht nicht so leicht nachzuvollziehen , aber wenn man es ausführen möchte klappt es nicht.
 
Ja, ok bleibt mir wohl nichts anderes übrig....... Wollte es halt mit dem iPad versuchen, muss dann doch zum alten pc......traurig so eine leichte Funktion, die mit dem iPad nicht durchzuführen ist......hhhhmmmm
 
das, was du mit dem löschen meinst, ist kein Apple-spezifisches Problem, denke ich - ist wohl eher ein Freenet-Ding...
 
Aaalso:

Ich nehme an du hast da nen POP3 account bei Freenet. Das ist üblich, wer was anderes will muss dafür bezhalen -> und das wüsstest du ja dann ;)
Wenn dein iPad sich die Mails dann von Freenet zieht werden sie als ungelesen markiert, weil sie auf dem ipad ungelesen sind. Es ist egal, ob sie schon mit nem iphone oder so gelesen wurden, denn da gibt es keine "synchronisation".

Wenn du jetzt die Mails online im Browser auf der Freenet Seite löschst bringt das auch nichts, sie sind auf dem iPad drauf und werden nicht runtersynchronisiert.. d.h. du musst echt alle vom iPad mühsam löschen oder (noch mühsamer) aufmachen, damit sie als gelesen gelten..
 
Am schnellsten geht das mit dem löschen übrigens, wenn du in den Einstellungen -> Mail, Kontakte... bei anzeigen -> letzte 200 E-Mails auswählst und bei Vorschau -> Keine. Dann bei Mail in den Eingang und dort auf Bearbeiten, und dann viel Spass beim markieren :)
 
So, Großen Dank an 'bigmatze' !!!!!!!! Das ist mein Antwort gewesen , und natürlich auch an alle anderen, die mir nett geantwortet haben.
Bin gerne hier.....bis zur nächsten IPad Herausforderung noch ein schönes Wochenende
 
Danke , soweit war ich immer , dachte es würde schneller und noch einfacher gehen.......schönes Wochenende, Grüße aus der Hauptstadt
 
Zurück
Oben Unten