iPad / iPhone mit iCloud Fotos Problem / Eigenheit

Appenzeller

Appenzeller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
31
Reaktionspunkte
19
Meine Bekannte hat ein Problem / Eigenheit mit iCloud Fotos. Die Geräte sind:

iPhone 8 mit iOS 13.3
Speicher 53 GB von 64 GB frei.

iPad 3 / A 1430 mit iOS 9.3.6 (aktuell)
7,9 GB frei von 12,5

iPhone 8 Einstellungen:
iCloud-Fotos: EIN
iPhone-Speicher optimieren: AUS
Laden und Originale behalten: EIN
Mein Fotostream senden: EIN
iCloud-Fotofreigabe: EIN

iPad 3 Einstellungen:
iCloud-Fotomediathek: EIN
iPad-Speicher optimieren: AUS
Laden und Originale behalten: EIN
Mein Fotostream senden: EIN
iCloud-Fotofreigabe: EIN

Sie macht auf dem iPhone Bilder, zur Zeit lediglich nur ca. 300 Stück.
Auf dem iPad werden alle angezeigt, manche jedoch nur mit grauem Rahmen, Schrift jpg und Kamera Symbol in der Mitte. Diese grauen Rahmen sind in einem unregelmässigen Muster auf die 300 Bilder verteilt. Tippt man nun darauf wird das Bild angezeigt und man kann zum nächsten Bild streichen, das dann auch angezeigt wird. Nach dem Schliessen eines Bilder erscheint bei den vorigen Bildern wieder der graue Rahmen.

Bei den Geräten von Ihrem Mann tritt dies nicht auf.

Diese Geräte von Ihrem Mann sind

iPhone 11 mit iOS 13.3
iPad Air2 mit iOS 13.3
Ebenfalls genügend freier Speicherplatz und identische Einstellungen.

Was kann der Grund sein?
Ist das dem alten iPad geschuldet oder kann man etwas ändern.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse aus der Schweiz.
 
Ich denke mal das sind Bilder, die im HEVC-Codec (.heic) aufgenommen worden sind. Die Kann iOS 9 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hoi Maulwurfn
Ich war gerade bei der Nachbarin und habe in Kamera Einstellungen das Format auf Maximale Kompalität umgestellt.
Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank und Grüsse aus der Schwez.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau das habe ich gemeint.
 
Danke nochmals.
 
Zurück
Oben Unten