iPad (iOS 12) Apps mit Kennwort sichern

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.10.2006
Beiträge
4.720
Ich habe hier ein iPad mit iOS 12.8 drauf, welches schon mal von meinem Sohn benutzt wird um diverse Spiele zu spielen. Ich würde aber gerne einige Möglichkeiten begrenzen. U.a. das starten diverser Anwendungen. Allerdings scheint Apple sowas nicht vorzusehen. Zumindest nicht ohne eine extra Apple-ID für s Kind erstellen zu müssen. Und dann nur rudimentär, also ich kann anscheinend keine einzelne Programme deaktivieren.

Hat jemand da diene Idee? Laut Google hatte Apple das mal zumindest bei iOS 7. Gibt es Drittanbieter Lösungen?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.010
AppleId für den Sohn erstellen, und mit Bildschirmzeit entsprechende Einschränkungen einrichten.
Drittanbieter können nicht so tief ins System, um derartiges umzusetzen.
 
Oben