IPad im Kontakte eine Gruppe erstellen

Thomas37

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
2
Hallo Mac User

Auf meinem iPad2 möchte ich in dem Adressbuch ein Kontaktgruppe erstellen. Bloss ausser einen normaler Kontakt kann ich keine Gruppe erstellen. Auf dem Mac ist dies angeblich möglich. Dann sollte es doch auf dem iPad ja auch möglich sein, oder? Ich bin ein neuer Apple Benutzer, da ich seit Frühling ein iPad2 habe. Einen Mac habe ich noch nicht, kommt aber sobald mein PC den Geist aufgibt. Kann mir jemanden helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
 

TheMaJa

Mitglied
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
297
Das ging IMHO noch nie unter iOS, sondern nur auf dem Mac.
 

Thomas37

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
2
Sorry, aber dies verstehe ich nicht. iPad läuft ja auch unter IOS Version. Und was ist das IMHO?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.365
Er sagt doch, das es nie unter iOS ging. Kannst du nur auf dem Mac oder in der iCloud machen.
 

TheMaJa

Mitglied
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
297
Tatsächlich, auf icloud.com geht es auch, wußte ich noch nicht. Auf dem iPad braucht man für icloud.com allerdings einen alternativen Browser wie iCab, mit Safari darf man nicht rein.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.629
Wie schon im anderen Thread zum exakt gleichen Thema gesagt: Es geht auch unter iOS, aber nicht in der System-App, sondern in anderen Apps aus dem App Store. Ich benutze dafür GroupsPro.