iPad im Auto - Querbeschleunigung?

F

Flohlaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ein interessantes Einsatzgebiet fürs iPad ist ja auch das lange Autofahren. Z. B. für Kinder oder Mitfahrer...
Dabei hab ich mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist, ein Spiel, das über den Schwerkraft-Sensor gesteuert wird, z. B. auf einer kurvenreichen Strecke zu spielen?!?
Wie siehts da beim Iphone aus?

(Der Sensor misst ja die Abweichung des (Schwer)kraftvektors. In eine Kurve, oder beim Beschleunigen/Bremsen zeigt der Kraftvektor aber nicht senkrecht nach unten.)

Grüßle, Floh
 
jetzt wird es schräg
 
probieren...
 
Also ich habe auch einen eingebauten Schwerkraftsensor und gleiche entsprechende Bewegungen des Fortbewegungsmittels durch eigene Gegenbewegungen aus;)
 
Also mit dem iPod touch klappt das problemlos bei mir ;)
 
Das Problem liegt in der Massenträgheit.
Siehe Kompass mit Flüssigkeitsdämpfung. Wirkt die Beschleunigung lange genug, um gemessen werden zu können?

You know?
 
Zumindest das erste iPhone kann keine Beschleunigungen > 2.3g registrieren. Wenn du also in dem präparierten Silberpfeil mit Schumi durch Monte Carlo knallst, könnte spielen schwierig werden.
 
He? Wenn ich im Bus sitze und spielen will, geht das gar nicht, vor allen beim Spiel Papi Jump verliere ich immer wenn der mal ne Kurve kratzt..
 
Doodle Jump lässt sich nur sehr eingeschränkt spielen. Spiele wie das berühmte Labyrinth2 sind in solchen Situationen unspielbar.

Als Mitfahrer im Auto empfehle ich sensorunabhängige Spiele wie GTA, GeoDefense Swarm, technoBox oder Nova.

Jaja- technoBox ist kein Spiel.

Gruß E-pa
 
Joa, bei Spielen wie Doodle Jump spürt mans schon ein bisschen in der Kurve :)
Andere Spiele wie Labyrinth sind wegen den Stößen und Vibrationen nicht spielbar..
 
Zurück
Oben Unten