iPad: iCloud Drive Objekte laden immer von vorne hoch

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Ich hoffe der Bereich hier ist richtig.

Wie kann es sein das Objekte wie Bilder oder Videos die in iCloud Drive hochgeladen werden nachdem das Gerät in den Standby gegangen ist der Upload dann wieder von vorne beginnt?
Ist das normal so oder gibt es eine Einstellung die trotz Standby die Objekte im Hintergrund weiter hochladet?
 
Standby für den Upload deaktivieren.
 
Ist irgendwie doof und nicht ganz durchdacht finde ich. Zumindest im Standby könnte der Upload doch weiterlaufen. Oder welche Gründe würden dagegen sprechen?

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
 
Da ist so einiges nicht durchdacht. So werden z.B. bereits synchronisierte Dateien nicht zwangsläufig auf dein Gerät geladen, sondern erst wenn du sie antippst. Das kann sehr ärgerlich werden, wenn es kein Netz hat, da wo du die Dateien gerade benötigst.
 
Das wird so sein, weil Speicherplatz auf vielen iOS-Geräten eher knapp ist.

Und: "kein Netz" ist ja scheinbar auch nur ein deutsches Problem :)
 
Das wird so sein, weil Speicherplatz auf vielen iOS-Geräten eher knapp ist.

Und: "kein Netz" ist ja scheinbar auch nur ein deutsches Problem :)
Dafür hab ich ja 256 GB Speicher auf meinem iPad.
Auf Grund dieser bescheuerten Voreinstellung - die man natürlich leider nicht ändern kann - musste bereits zwei mal alle Dateien von Hand wieder laden.
 
Die iCloud ist weiterhin eher sperrig, was den Komfort angeht.
Die Systemintegration ist über alle Geräte prima gelöst, aber der echte Nutzen einer Onlinefestplatte ist nicht gegeben.

Wir sind mittlerweile auf die Magentacloud und auf eigenen Webspace mit WebDAV-Zugriff umgestiegen und kopieren demnächst alles wieder um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zurück
Oben Unten