iPad iPad iCloud Drive, Daten sind verschlüsselt und nicht zu sehen, warum ?

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Moin,

habe bei mir sowohl Dropbox, als auch die iCloud Drive. Nun wollte ich die Dropbox entlasten, und testete die iCloud Drive.
Meine Geräte sind ein Mac Mini, ein iPhone 6 Plus und ein iPad Air 1.
Folgendes passiert nun:
Daten auf dem Rechner in die iCloud Drive verschoben. Daten werden in die iCloud geladen. Auf dem iPhone stehen die Daten auch zur Verfügung, sowohl in der APP iCloud Drive als auch abrufbar in anderen APPs, wie zB Office.
Auf dem iPad sieht das leider anders aus. Dort werden mir sowohl in der APP iCloud Drive als auch in allen anderen APPs, nur die Standardordner von Pages und Numbers angezeigt.
Wenn ich beim iPad in die Systemeinstellungen gehe, und mir dort unter Speicherverwaltung (iCloud) die Belegung anzeigen lasse, sehe ich, das alle Daten die ich auf dem Rechner in die iCloud Drive geschobene habe als verschlüsselte Ordner bzw Dateien angezeigt werden.

Warum ist das so, und was kann ich tun, damit ich mit den Daten auf dem iPad arbeiten kann?

Folgendes habe ich schon getan:
iCloud Drive abgeschaltet auf dem iPad, und nach Neustart des iPads wieder eingeschaltet, keine Wirkung. Das iPad aus Backup wieder hergestellt, keine Wirkung...

Danke und und Gruß

Werner
 
Zurück
Oben Unten