iPad iCloud-Anmeldung, altes PW abgefragt?

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Moin zusammen,

beim Neueinrichten meines iPads (anderes Entsperrkennwort, als bei der Ersteinrichtung gewählt) habe ich mich bei iCloud angemeldet und dann fragte das iPad nach dem Kennwort, welches zuvor für die Sperrung des aktuellen Geräts verwendet wurde für die Synchronisierung der Cloud-Daten.

Hat das seine Richtigkeit?
Wie hängen die Daten in der Cloud mit dem Entsperrkenntwort des Geräts (nicht Apple ID Kennwort) zusammen?

Danke euch.
 
Kannst du bitte dein Problem noch einmal etwas verständlicher schildern? Ich bin mir nicht sicher, wann du welches Passwort meinst.
Der Anzahl der Antworten nach zur Urteilen bin ich damit wohl auch nicht allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype und TMacMini
Also ich wurde am iPad bei der Einrichtung (zuvor war es bereits einmal mit einem anderen Gerätekennwort eingerichtet + mit iCloud verbunden) meiner Apple-ID gefragt, wie mein altes Gerätekennwort, welches mit diesem Gerät zuvor verwendet wurde, lautet, weil die Cloud-Daten damit verschlüsselt sind.
 
Ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen.
 
Was ist denn laut des Eingangsposts ein "Gerätekennwort" oder "Entsperrkennwort" ?
Du meinst den Entsperr-Code, der eigentlich eine Zahl ist, den man aber auf beliebe Zeichenfolgen umstellen kann?

Wenn man ein Gerät komplett wiederherstellt, wird man nur nach dem Passwort der Apple-ID gefragt.
Alles andere kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wenn man ein Gerät komplett wiederherstellt, wird man nur nach dem Passwort der Apple-ID gefragt.
Ich habe es nicht wiederhergestellt sondern neu eingerichtet. Wurde nach dem alten Entsperr-Code des Geräts gefragt. Kam definitiv von Apple die Abfrage in dem Wizard, war ja sonst nichts drauf auf dem Gerät bis dato.

(Sorry für den Doppelpost)
 
Zurück
Oben Unten