iPad heute noch im Saturn kaufen oder auf iPad 2 warten??

bacboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich bin am überlegen noch beim Saturn das iPad 16GB 3G für 599€ zu kaufen und die 120€ Gutscheinkarte einzusacken ;)

Ich stelle mir allerdings die Frage, ob sich ein Kauf des iPad 1 überhaupt noch lohnt, da ja im ersten Quartal das iPad 2 noch kommen soll..

Sollte man noch zuschlagen oder eher nicht??

Gruß Bacboy
 
das musst du schon für dich entscheiden.
brauchst es jetzt unbedingt? ja! kauf es....
kannst noch drauf verzeichten? dann warte halt.
 
Ihr habt ja soo recht :)

dooooofe Frage!

Aber man möcht ja auch nichts falsch machen ;)
 
ICH WÜRDS NICHT MACHEN!!!

Laut Engadget soll in 8 Tagen das brandneue iPad 2 präsentiert werden. Neues Display, mehr RAM, mehr BAM, Retina Hype Display, 2 Kameras, dünner, schlanker, besser, awesomer, billiger!!!

Ich würds nicht machen!!! Beim Verkauf machst du VERLUSTE!!!:eek::eek:
 
...oder auf's iPad 6 warten.

Jetzt iPad haben, jetzt mit Spass haben, jetzt daran erfreuen!
 
Definitiv warten bis das neue da ist und dann entscheiden, ob Du das neue kaufst, oder das alte richtib günstig! ;-)
 
ICH WÜRDS NICHT MACHEN!!!

Laut Engadget soll in 8 Tagen das brandneue iPad 2 präsentiert werden. Neues Display, mehr RAM, mehr BAM, Retina Hype Display, 2 Kameras, dünner, schlanker, besser, awesomer, billiger!!!

Ich würds nicht machen!!! Beim Verkauf machst du VERLUSTE!!!:eek::eek:

Falsch, Retina ist viel zu teuer und es ist nach der Vorstellung nicht gleich zu kaufen, das dauert dann noch Minimum 3 Monate. Verluste mache ich immer wenn ich ein gebrauchtes Gerät verkaufe.
 
ich würde auch warten.

wenn man dem www folgt läuft bereits die Produktion der Displays bzw. des Pads 2.
Somit ist ein Release im 1. Q mehr als wahrscheinlich.

ich hatte ein iPad von September bis Dezember - verkauft vor Weihnachten mit 50 EUR "Verlust" (wobei ich hier keinen Verlust sehe, da ich ja das iPad genutzt habe.

wenn Du also auf das iPad 2 spekulierst und den Kauf in Erwägung ziehst, wirst Du das "alte" (nach Release) mit Sicherheit nur noch für max. 300,00 EUR - 400,00 EUR (je nach Modell) verkaufen können.

Das dumme bei Apple ist halt, dass man leider nicht weiss, wann genau ein Release erwartet wird.

und "brauchen" wirst Du es mit Sicherheit nicht.

Das iPad ist ein tolles Luxus-Technik-Gadget was man haben kann, aber nicht haben muss.

Ausserdem: Vorfreude ist doch die schönste.

So, und jetzt viel Spass bei der Entscheidung :)
 
Das iPad ist ein tolles Luxus-Technik-Gadget was man haben kann, aber nicht haben muss.
[/QUOTE]

Endlich sagt das mal einer laut - ich werd bei solchen Kommentaren immer nur schief angeguckt :rolleyes:
 
naja, was braucht man schon? ein Iphone nein, ein Ipad nein, ein Auto nein, Ski nein, Computer nein, usw, usw, nur etwas Verstand braucht man, dann geht alles viel leichter.
 
Na ja - wenn´s danach geht braucht man nur eine Keule, einen Feuerstein und ein Mammut.

ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion führen ob man einen Mac oder ein Auto oderwasauchimmer braucht.

Für MICH ist das iPad ein absoluter Luxusgegenstand für den, der nicht weiss wohin mit den 600 EUR.

Ich habe ja selbst eins gehabt und auch (mehr oder weniger sinnfrei) genutzt - und dann auch wieder verkauft.

Muss halt jeder für sich entscheiden ob er eins haben will.

ICH würde halt noch 8-10 Wochen warten - und glaubt mir: es geht :)
 
Das iPad ist ein tolles Luxus-Technik-Gadget was man haben kann, aber nicht haben muss.

Endlich sagt das mal einer laut - ich werd bei solchen Kommentaren immer nur schief angeguckt :rolleyes:[/QUOTE]

Du befindest dich ja auch unter "verstahlten" MacUsern, welche (teilweise) die Produkte des Herrn Jobbs in den Himmel preisen :)
(ist nicht böse, sondern ironisch gemeint)

und Steve suggeriert es ja auch soooo toll: Zitat vom iPhone: "das verändert ALLES - wieder einmal" - was hat es denn verändert ???
 
Tja, was es verändert hat kannst du bei google News lesen, Stichwort CES gerade.
Zudem wird es noch die Medienlandschaft umkrempeln.

Zum Thema: Ich habe mir auch gerade noch nen iPad 16 GB Wifi gekauft, hatte bei der Premiere schon mal das 32 GB 3G, mittlerweile aber vermisst. Kauf es Dir, wenn in 3 Monaten ein neues raus kommst, kannst du die 3G Version sicher noch für 450 EUR verkaufen, machst also bei dem Saturn Angebot fast kein Verlust. Und hast jetzt schon 3 Monate nen iPad. Zumal das "alte" iPad alles macht was ich will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das sich der Threadersteller schon längst entschieden hat, trotzdem muss ich mein Senf dazu abgeben :)
Ich stand bis letzte Woche vor genau der selben Frage wie du.
Ich habe mich für das iPad entschieden und halte es seit Mittwoch in den Händen.
Bereuen tue ich es auf keinen Fall, natürlich wird das iPad 2 besser, schöner, schneller und blablabla sein, aber das macht sein Vorgänger zu keinem schlechterem Gerät.
Es ist wirklich super schnell, super schick und macht einfach nur spaß.
Und wenn man dann beim Release des iPad 2 nicht widerstehen kann, kann man sein "altes" Gerät immernoch verkaufen.
Den Verlust den man dann macht lohnt sich auf jeden Fall für die schöne Zeit die man damit hatte.

Gruß
 
Ich vermute mal das sich der Threadersteller schon längst entschieden hat, trotzdem muss ich mein Senf dazu abgeben :)
Ich stand bis letzte Woche vor genau der selben Frage wie du.
Ich habe mich für das iPad entschieden und halte es seit Mittwoch in den Händen.
Bereuen tue ich es auf keinen Fall, natürlich wird das iPad 2 besser, schöner, schneller und blablabla sein, aber das macht sein Vorgänger zu keinem schlechterem Gerät.
Es ist wirklich super schnell, super schick und macht einfach nur spaß.
Und wenn man dann beim Release des iPad 2 nicht widerstehen kann, kann man sein "altes" Gerät immernoch verkaufen.
Den Verlust den man dann macht lohnt sich auf jeden Fall für die schöne Zeit die man damit hatte.

Gruß

Hallöchen,

ich habe mich leider noch nicht zugeschlagen, aber bei einem netten Angebot werde auch zuschlagen ;)

Tja, der MM wird bestimmt in einem seiner letzten Prospekte noch die Freigabe von Apple bekommen und das iPad für den Einkaufspreis raushauen... !!??

Gruß Bacboy
 
Zurück
Oben Unten