iPad - HDMI-Adapter - Repeater - Beamer

M

Monostone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo alle,

ich wollte ein iPad mit dem HDMI-Adapter von Apple über einen Repeater und ein 10 m HDMI-Kabel anschließen. Kein Bild. Ohne Repeater geht es.
Windows-Rechner an Repeater usw.: geht einwandfrei
Gibt es Repeater, die eine Authentifizierung vom Sender brauchen, damit sie ein Signal durchlassen.

Danke für Infos.
 
Nein, aber es gibt verschiedene HDMI Standards. Welche Version kann der Repeater und welche Version nutzt der Adapter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Danke für den Hinweis.
Kann es sein, dass vom iPad nicht genug von den 5V am Repeater ankommen und er deshalb nichts durchläßt?
iPad - HDMI-Adapter - 10 m HDMI-Kabel - Repeater - Beamer
Gibt das iPad 5V über den Lightning an den HDMI-Adapter?
Mit Windows-PC und einem aktiven HDMI-Switch vor den 10 m Kabel sind offensichtlich die 5V bis zum Repeater da und es geht.

Es ist der Original-Apple-Adapter Lightning-HDMI und auf der anderen Seite ein
pureinstall pi090:
1x HDMI
1.3c
Single Link 165 MHz (4.95Gbps)
HDTV: Bis zu 1080p60 12-bit color Computer: Bis zu WUXGA (1920x1200)
HDCP
CEC
Pass-through
EDID
Pass-through
Dolby Digital, DTS, DVD-Audio LPCM, SACD, MPCM
5V über Pin 18 des HDMI Kabels über die HDMI-Verbindung
 
Beste Möglichkeit ein iPad an den Beamer anzuschließen:

Ein Apple TV (3 oder neuer) an den Beamer anschließen und das iPad-Bild per Airplay drahtlos streamen. Kein Kabelgefummle und super easy. Wenn Filme mit 5.1 Sound gestreamt werden sollen, verwendet man am besten die App "Beamer".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Danke für den Tipp, ja, aber leider auch damit verbunden, dass man sein privates Gerät abklemmen muss etc. Es geht um eine kostengünstige Lösung, die auch für die Android-Welt nutzbar ist.
Das Problem liegt in der Tat darin, dass das iPad nicht genügend Power liefert, damit die 5V beim Repeater ankommen. Nimmt man ein ganz kurzes Kabel bis zum Repeater, dann geht es.
Möglicherweise wäre die Einspeisung von 5 V in das HDMI-Kabel auf der iPad-Seite eine Lösung.
 
OK. Android funzt damit nicht. Kostengünstig ist es dennoch. Ein altes ATV3 kostet doch fast nichts mehr. Und da es drahtlos ist , muss man ja überhaupt nichts abklemmen.
 
Beim AppleTV 3 geht es erst ab einer bestimmten Version, dass man ohne ein externes WLAN vom iPad drauf kommt.
Leider, sonst hätte ich mein altes genommen.
 
Zurück
Oben Unten