iPad hat keine Verbindung zu iTunes

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
9
Von allem was bisher in den Beiträgen über das neue iTunes besprochen wurde ,ist für mich nicht relevant.
Ich habe iTunes nur dazu benutzt über einige App's (Adobe Acrobat , PhotoManagerPro , VLC,)Dateien zu transferieren (über Kabel).
Beim vorletzten Update wurden die App's schon nicht mehr angezeigt,außer die Drei genannten und es konnte noch transferiert werden.Nach dem letzten Update wird das iPad mini (erste Generation ) noch nicht einmal mehr in iTunes auf meinem Mac (Sep.2009 - El Capitan) angezeigt,also auch kein Backup mehr möglich.
Wenn Apple schon das iTunes umstrukturiert,sollte wenigstens eine Alternative für diese Funktionen angeboten werden,da Airdrop zwischen den Geräten auch nicht funktioniert.
Mein MacBook Air (Anfang 2015 - Sierra) kann ich über das Kabel überhaupt nicht mehr verbinden.Hier geht Airdrop nur in eine Richtung ,MacBook nach iPad mini.
Ich habe mir die Apple Geräte gekauft da es hieß ,diese sind untereinander kompatibel.Doch mit jedem Update funktionieren sie immer weniger miteinander.
Die Frage ist jetzt wie bekomme ich meine Dateien zwischen den Geräten ausgetauscht und wie mache ich ein Backup.
iCloud benutze ich nicht und will es auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten