iPad hängt in recovery loop

Yes_I_am

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe gestern, etwas unter Stress, mein iPad upgedated, was ziemlich schief gelaufen ist.
Wie und was kann ich nicht genau sagen.
Jetzt gibt es folgendes Problem:
- Das iPad kommt nicht aus dem Wartungsmodus raus und lässt sich auch nicht ausschalten
- iTunes erkennt das iPad und versucht es wiederherzustellen. Egal was ich anklicke es kommt immer zum Fehler 9 und bricht dann ab.

google und Apple sagen, ich soll das iPad ausschalten. Geht aber nicht. Home und An/Aus-Schalter habe ich diverse male lang und länger gedrückt gehalten, dann kommt der Apfel (kurz) und dann das Bild vom Wartungsmodus.
In einem Artikel von 2013 habe ich folgendes gefunden, was sich irgendwie schlüssig anhört, aber zu alt ist:
"
Sonderfall – iPod – iPad oder iTunes – Wartungszustand kann nicht beendet werden – nach Neustart fällt das Endgerät immer wieder in den Wartungsmodus zurück.
Jedes mal wird wieder das Logo des Wartungsmodus (USB-Stecker und iTunes Symbol) angezeigt!
Das Endgerät hat einen Fehler und befindet sich im Recovery Loop! Dieser lässt sich jedoch nicht ohne zusätzliche Software beenden! Um aus dieser nie endenden Schleife heraus zu kommen, müsst ihr Euch die Software iREB besorgen! Und so funktioniert es dann!

Schritt 1: iREB herunter laden! Download von iREB von ih8sn0w
Schritt 2: Programm entpacken und starten!
Schritt 3: oben im Menü wählt ihr nun Punkt “Recovery Mode Loop Fixer / SHSH Blobs Grabber



Schritt 4: Button “Set Auto-Boot True (Fixes 1015 Errors / Recovery Loops) betätigen!
Schritt 5: iPhone, iPod oder iPad startet nun neu ohne in den Wartungsmodus zu springen!

"


Das hört sich logisch an, aber die Software ist mir nicht geheuer. Kennt Ihr vielleicht noch andere Lösungen für das Problem?

Viele Grüße & Danke.
 
Versetze das iPad in den Wartungsmodus - eine extra Software braucht man dafür nicht - versuch doch mal einen anderen USB-Port am Rechner.
War vorher auf dem iPad ein Jailbreak drauf? Um welches iPad handelt es sich denn?
 
Im Wartungsmodus befindet es sich und da bekomme ich es nicht raus.
 
Entweder versuchst du es mit dem DFU-Mode, dazu müsstest du das Gerät aber auch ausschalten können - und sonst bleibt dir einfach eine Jailbreak-Software zu verwenden, wie die genannte iREB oder eine alte Version von TinyUmbrella, die das Gerät aus dem Recovery-Loop befördern kann.
Wirklich viel passieren tut dabei nicht, auch wenn dir das Tool suspekt erscheint. Denn sobald du das Gerät mal aus dem Loop bekommen hast, kannst du es im DFU-Mode mittels iTunes wiederherstellen (auf Firmware-Basis), so dass sicher keine Rückstände am Gerät bleiben, die theoretisch von einem solchen Tool - selbst wenn es aus dubiosen Quellen stammen sollte - implementiert worden sein könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robertert, dg2rbf und Yes_I_am
War vorher auf dem iPad ein Jailbreak drauf? Um welches iPad handelt es sich denn?
Nein, ich hatte kein Jailbreak drauf, ich mach mit dem Ding auch nichts wildes.
Es ist ein iPad mini 4.

@iPhill Mir ging es eher darum, dass ich die Software ungern auf mein Air runterladen wollte...
hab ich jetzt aber gemacht.

Es öffnet sich das Terminal und endlos kommt:
waiting for DFU mode...
waiting for DFU mode...
waiting for DFU mode...
waiting for DFU mode...

Eine für mich blöde Lösung wäre wohl zu warten, dass in einem Monat der Akku leer ist und sich das iPad selbst aus schaltet? Echt, sowas nervt dermaßen.
 
Hm. Ich hatte auch schon mal, dass mein iPad im Recovery-Mode fest hing, wegen iTunes.

Vielleicht liegt es an einer fehlerhaften Hostdatei von iTunes die den Kontakt verhindert und daher das iPad nicht abschließen kann.

Worum es geht findest Du hier:

Wenn iTunes keine Verbindung zum Softwareaktualisierungsserver für iPhone, iPad oder iPod herstellen kann

Zusätzlich erklärt unter:

Erweiterte Schritte für die Behebung von Problemen mit der iTunes Store-Verbindung

Du musst folgenden Eintrag suchen:

"Vorgehensweise, wenn die Hostdatei den iTunes Store auf dem Mac- oder Windows-Computer blockiert"

Ist einen Versuch wert. Ich drücke Dir die Daumen! :thumbsup:
 
Hallo Rad,
danke, für den Tipp, aber das war es auch nicht. Die Hostdatei blockiert nichts. Ich war im Terminal und hab, wie beschrieben nachgeguckt. Da ist alles OK.

Im Moment drücke ich ständig drauf rum, damit der Akku möglichst bald leer ist. Alternativ muss es wirklich noch zum Fachmann. Unglaublich. Nur weil ich es updaten wollte:heul:
 
Hätte mich natürlich gefreut, wenn es das gewesen wäre. Aber man kann eben nur alles versuchen und hoffen, dass man irgendwann das richtige erwischt.

Im Moment drücke ich ständig drauf rum, damit der Akku möglichst bald leer ist. Alternativ muss es wirklich noch zum Fachmann. Unglaublich. Nur weil ich es updaten wollte:heul:

Solange alles funktioniert ist alles super, aber wehe irgendetwas geht schief...
Seitdem ich das auch mal hatte, treibt mir jedes Update den Schweiß ins Gesicht.

Ich hoffe, Du hast bald Erfolg!
 
Ich habe es jetzt echt zum einschicken gebracht. Ist noch in der Garantiezeit. Ich werde es nie wieder updaten:mad:
Nein, war ein Scherz.

Der Mann hat gesagt, ich soll es aus der iCloud löschen, weil ... es die sonst, wegen einer Suchfunktion keine neue Software drauf laden können.
Ich habe es zwar mit meinem Apple-Account verbunden, kann mich aber nicht daran erinnern jemals die "Finde-Mein-iPad" Funktion eingeschaltet zu haben.

Meine Frage: Muss ich da jetzt irgendwo was löschen? Vielleicht in iTunes? Aber da finde ich das Gerät nicht, wenn es nicht angeschlossen ist...

(Kein Apple Gerät, das ich bisher hatte und ich hatte ne Menge, hat mich so viel nerven gekostet wie das (überteuerte) Ding.:()
 
Finde mein ipad wird automatisch aktiviert, wenn du dich mit einer appleid anmeldest. Du musst das gerät also in der icloud freigeben.

Wie das geht steht hier:
Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf oder eine Weitergabe
Für dich kommt der teil mit "befindet sich nicht mehr in ihrem besitz" in betracht, weil du keinen sinnvollen zugriff auf das gerät hast.

@tocotronaut: Danke schön! Das war die richtige Richtung.

Ich hab das iPad im Apple-Account und in der iCloud gelöscht und erstaunt festgestellt, dass ich nicht nur mein iPhone und das Air auf einer Karte angezeigt bekomme, sondern rätselhafterweise auch noch das Air von meinem Freund. Was das nun in meinem Account zu suchen hat ist ein Mysterium.

Aber Wurscht, Hauptsache der Reparatur des iPads steht nichts mehr im Weg.

Aber das ist auch lustig:
Das iPhone, iPad oder der iPod touch befindet sich nicht mehr in Ihrem Besitz"
  1. Bitten Sie den neuen Besitzer, alle Inhalte und Einstellungen wie oben beschrieben zu löschen.":hehehe:
 
Zurück
Oben Unten