iPad geklaut! Chancen? Was tun?

Args... Das ist genau das, was ich nicht lesen wollte.... Also wenn die SIM- Karte raus ist und das Ding nicht ins Netz kommt und dann zurück gesetzt wird, dann kann man nicht mehr orten, wo das Ding steckt? Dann ist ja dieses ganze Ortungs- Dings komplett sinnlos und easy auszutricksen!



Aber nur, WENN ein Pin für die Karte aktiviert ist. Das ist oftmals an den iPads ausgestellt.
Das mit der SN als geklautes Gerät markieren ist eigentlich sinnlos. Wenn dir ein iPad kaputt geht, dann entsorgt man das eher als das man es zum Service bringt - vor allem, wenn es schon älter ist und keine Garantie mehr hat. Allerdings kann es auch nicht schaden.

Von was für einer PIN redest Du nun? Ich hatte noch nie so ein Teil vor mir liegen und mir wurde nun gesagt, dass der Bildschirm immer gesperrt wird bzw. das Teil nun komplett ausgeschaltet war. Wenn es die PIN für die SIM- Karte ist, kann doch jeder die Karte rausnehmen und dann hat er nur noch die Bildschirmsperre... .Und die kann ich doch "aushebeln", wenn man das Ding wiederherstellt..... Oder seh ich das nun falsch?
 
Yep, genau das ist es. Es ist an deinen MobileMe Account gekoppelt - würde auch schon reichen, den auf dem iPad zu löschen bzw. kann man das sogar im Menü ausstellen, dass man es orten darf bei den Kontoeinstellungen zu MobileMe.

Sinnvoller wäre hier eine Bindung über die GeräteID oder sowas - aber da steigen dann wahrscheinlich wieder die Datenschützer aufs Dach. ;)

Von daher ist bei dieser Ortungsgeschichte immer extreme Eile geboten, dass man es noch schnell aus der Ferne löschen kann oder auch orten kann. Wer sich mit iPad auskennt, weiss aber auch, wie man das abstellt.
Und mal ganz ehrlich - wenn ein Dieb halbwegs intelligent ist, dann ist das erste, was man macht, das Gerät ausschalten und alles löschen an Daten.
 
Mist! Also ist es noch schlimmer als man dachte! Da stehen die Chancen ja bei 0% das Teil zu finden/orten. Gerät aus, Karte raus, wiederherstellen und das Ding ist wie neu! Mist! Da bin ich ja schon enttäuscht um ehrlich zu sein. Kostet dieses "Find My Phone" extra? Wäre ja ne Frechheit!
 
Kostet dieses "Find My Phone" extra? Wäre ja ne Frechheit!

Nein. Das ist umsonst.

Versuchen es zu orten würde ich aber mal, ist ja nur ein Klick ... und es wurde ja schon geklautes iOS-Geräte so gefunden.
 
Hat er anscheinend auch gemacht, was aber ja dann nix bringt, wenn der Dieb die Karte rausnimmt, es nicht ins WLAN bringt und es dann neu aufsetzt! Aber man kann nun nur hoffen, dass der Penner (sorry, aber sowas ist einfach das Letzte) so doof ist und es doch ins Netz nimmt, ohne es zurück gesetzt zu haben!
Aber macht mir keine hier bitte keine Hoffnungen..... Der Freund sitzt neben mir und hat ein Wechselbad der Gefühle zwischen "den bekommen wir" und "Mist! Ich bin doch noch in der Probezeit"
 
Ist es nicht so das die Geräte wenn sie in Itunes gekoppelt werden ihre SN weitergeben. Wenn der "Finder" des Ipad es nun mit seinen Itunesaccount koppelt müsste er sich doch feststellen lassen.
Ich würde auf jeden Fall mal beim Appelsupport anrufen oder ins AEZ zum Store fahren. Die haben bis 20:00 auf.
Good luck
 
Die haben gesagt, dass da eben nix passiert und es Apple auch nicht zusteht mitzuschneiden, wo welches Gerät an iTunes gehängt wird......Und Apple schneidet anscheinend nun auch nicht mit, wo welches Gerät mit welcher S/N steckt! Macht ja irgendwie auch Sinn, wenn man bedenkt, wie viele Geräte bei Ebay alleine über den Tisch gehen!
Apple hat uns an die Polizei verwiesen!
 
Warum spekuliert ihr hier so lange was denn nun die Ortung bringt......warum probiert ihr es nicht einfach mal aus: mit der AppleID auf me.com anmelden und schauen.......

Gruß Tilo
 
Warum spekuliert ihr hier so lange was denn nun die Ortung bringt......warum probiert ihr es nicht einfach mal aus: mit der AppleID auf me.com anmelden und schauen.......

Gruß Tilo

Ist doch schon lange passiert! Da erscheint eben nix und nun hat hier Jemand geschrieben, dass es nur dann geht, wenn das Ding auch online ist, was ja dann nur der Fall ist, wenn der Dieb mit dem iPad ohne Änderungen ins Netz geht. Was bei Karte raus und neu aufsetzen wohl schwer wird, wenn es mit dem neu Aufsetzen wirklich so einfach sein sollte (was mal eine der Ausgangsfragen war)
 
Ja es ist ganz einfach, zumindest wenn es kein 0815 Dieb ist. Der könnte theoretisch eine software haben um daraus ein jungfreudiges iPad zu machen. Wenn ich das richtig gehört hab, hat das iPhone eine Art "Bios", das noch vor dem iOS startet.
Ich würde das iPad abschreiben, so leid es mir für deinen Freund und seinen Chef tut.
 
Zurück
Oben Unten