Ipad fürs geschäft

C

Chefe1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe 3 Ipad fürs Geschäft angeschaft um den kunden quasi eine elektronische zeitung bieten zu können. Wie melde ich diese ipads am besten an ohne das die kunden über diese geräte zugriff auf meine privaten Apple geräte haben? Wie sollte ich die geräte absichern ?
 
* Eigene AppleID, die unabhängig von deiner eigenen läuft,
* Alle Funktionen ausstellen (Zugriff aufs Kontrollzentrum, Zugriffe im gesperrten Zustand etc),
* sehr guten, schwer erratbaren Geräte-Code verwenden,
* Kiosk-Modus aktivieren, so dass ausschließlich diese eine App benutzt werden kann (Edit: Geführter Zugriff heißt das wohl laut direkt unter mir ;) ),
* Desinfektionsmaterial anschaffen.

Das wären meine ersten Gedanken. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefe1, orcymmot und masta k
Ich nehme mal an, dass du einen Mac als Computert hast.
Erstelle drei neue Apple ids.
Installiere Apple Configurator 2 auf dem Mac.
Erstelle dort ein angepasstes Profil. erlaube, was Du erlauben willst...
Installiere das Profil auf den iPads.

Spätere iOS Updates erfolgen dann auch darüber, dann musst du das Update nur einmalig auf den Mac laden.


—Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefe1, orcymmot, BalthasarBux und eine weitere Person
Ich habe 3 Ipad fürs Geschäft angeschaft um den kunden quasi eine elektronische zeitung bieten zu können. Wie melde ich diese ipads am besten an ohne das die kunden über diese geräte zugriff auf meine privaten Apple geräte haben? Wie sollte ich die geräte absichern ?

Macht man sich diese Gedanken nicht bevor man die Geräte anschafft?

Was Du ein Glück hast, dass es den geführten Zugriff gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanherib und dg2rbf
Da geb ich dir recht, Glück nenn ich , das es hier sehr Gute Leute gibt, die ihr Wissen weitergeben und damit mir helfen können.
 
Zurück
Oben Unten