iPad für Schule gesucht, alternativ älteres MB?

Danke Euch beiden, wusste nicht, dass das auch als Hotspot geht. Betrifft mich halt nicht (und ich kann es auch gerade nicht ausprobieren), aber so weiss ich es zumindest mal, wenn mich jemand um Rat fragt :)
 
Warum gerade die beiden?
Das 2012er ist im Vergleich sehr wuchtig zum mitschleppen, hat meistens eine HDD verbaut und nur 4GB
und bekommt in 2 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr.
Es war zwar das letzte, dass man noch einfach nachrüsten konnte, aber seine Zeit ist langsam abgelaufen.

Ich habe noch eins hier, auch wenn es seinen Zweck erfüllt, liegen gefühlt Welten zu den modernen Geräten
ab 2016.

Kommt drauf an was man bezahlen möchte. Ein älteres gebrauchtes MBP wird ja als Option betrachtet. Unter 2012 würde ich nicht gehen und man kann es nach belieben sehr günstig aufrüsten wenn es nicht schon entsprechend ausgestattet ist. Das 2015er spielt preislich in einer höheren Liga wäre aber mein Favorit.
 
Kommt drauf an was man bezahlen möchte. Ein älteres gebrauchtes MBP wird ja als Option betrachtet. Unter 2012 würde ich nicht gehen und man kann es nach belieben sehr günstig aufrüsten wenn es nicht schon entsprechend ausgestattet ist. Das 2015er spielt preislich in einer höheren Liga wäre aber mein Favorit.
Warum reden wir hier über (gebrauchte) MacBookpros?
Ich würde dem TS bzw seiner Tochter ein MBAir empfehlen - reicht allemal für die Aufgaben
BasisModell für 1170€ oder günstiger bei anderen Händlern und/oder EDU-Rabatt
 
Viel zu viel
 
Wie gesagt kläre mal, ob ein iPad überhaupt das richtige "Arbeitsgerät" ist. Wenn ja, will ich nichts gesagt haben.
Aus dem familiaren Umfeld kann es mit iPad u.U. schon hakelig und langwierig bei PP uund Word werden.
 
Ich habe 5 Jahre hier immer zusätzlich ein iPad mini gehabt und es letztendlich immer nur sporadisch bis fasst gar nicht genutzt.
Ist irgendwie nicht sinnvoll für mich.
 

Wie hoch ist denn das geplante Budget?
Schon ein iPad 32GB liegt bei 370 Euro, plus PEN und Logitechhülle liegen wir bei 600 Euro.

Ich würde lieber zu einem MacBook Air 2015-2017 greifen, das liegt zwar auch in dieser Preisklasse
aber dafür hat man einen richtigen Computer.

Meinem Sohn hatte ich für das Studium die Wahl gelassen, Macbook (12, Air oder Pro) Windows Notebook,
Microsoft Surface Pro, etc. Er hat sich für iPad Air (3) entschieden und nutzt es mit Logitechhülle.
 
Warum reden wir hier über (gebrauchte) MacBookpros?
Ich würde dem TS bzw seiner Tochter ein MBAir empfehlen - reicht allemal für die Aufgaben
BasisModell für 1170€ oder günstiger bei anderen Händlern und/oder EDU-Rabatt

Ich gehe nur auf den TS ein nachdem ich die Überschrift des Themas und seine Beiträge (z. B. #1) gelesen habe. Es steht von mir aus jedem frei das zu ignorieren und andere Dinge vorzuschlagen oder sich selber zu verwirklichen;).
 
Zurück
Oben Unten