iPad für Kinder aber ohne Zugriff auf eigene Apple-Accounts

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hi,

meine Frau und ich haben jeder ein iPhone und ein iPad mit eigener Apple ID. Zudem gibt es noch zwei weitere iPads im Haus, die gelegentlich von den Kindern genutzt werden. Die laufen aber auf einer unserer Apple IDs. Das ist aber nicht so wirklich gut, weil ja dann ein sehr einfacher Zugriff auf den Safari-Verlauf, die in Safari hinterlegten Passworter, Emails, Kalendereinträge, Kontakte, iMessages etc. möglich ist.

Zwischenzeitlich hatte ich es auch mal mit der Familienfreigabe versucht, aber irgendwie hat es dann die komplette Datenhistorie zerhauen und es waren plötzlich alle Passwörter von meiner Frau und mir vermischt. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch gemacht.

Meine Frage ist nun, wie ich am besten die iPads für die Kinder einrichte, damit ich trotzdem noch Zugriff drauf habe aber umgekehrt kein Zugriff auf unserer Daten möglich ist?

Geht das eventuell doch über die Familienfreigabe oder muss ich eine neue Apple ID für unsere Tochter und unseren Sohn einrichten, die aber eigentlich noch viel zu jung dafür sind?
 
Also die Familienfreigabe habe ich soweit eingerichtet. Habe für unsere beiden Kinder jeweils eine Apple-ID erzeugt und auch meine Frau als Familienmitglied eingeladen.

Nun aber zu der Frage, was ich denn jetzt auf dem iPad einrichten muss, damit dieses von der Familie genutzt werden kann? Im Moment ist es komplett jungfräulich.

Muss ich nun als Organisator das iPad mit meiner Apple-ID einrichten, so dass sich dann die einzelnen Familienmitglieder bei Bedarf mit ihrer Apple-ID anmelden können? Ich möchte ja nicht, dass die einzelnen Mitglieder Zugriff auf meine persönlichen Einstellungen und Passwörter bekommen.
 
Zurück
Oben Unten