iPad fragen

doubleh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
2.642
Reaktionspunkte
211
Hallo,

ich hab 3 Fragen zum iPad:

1. Welche Seiten kann man nur mit einem App aufrufen, so wie die Bild ? (geht FAZ.net?)

2. Kann man sich .pdf und .txt dateien auf dem Gerät ansehen ?

3. Hat es guten Stereo Sound, wie ein guter Laptop ?

Wann es das Gerät endlich zukaufen gibt brauch ich ja nicht fragen, weil es wohl selbst Apple nicht weiß, wa ?

Danke schonmal

MfG
doubleh
 
1. ich würde mal sagen alle rein Flash Seiten können nicht betrachtet werden. Es gibt Webseiten bei denen anwählen kann was man haben möchte Flash oder Html

2. Also Pdf. geht 100%, txt würde ich eher sagen es geht nicht.

3.Klang ist beim iPad 1 super für die kleinen Lautsprecher. ich würde mal so sagen wie bei einem MacBook

Ich besitze das iPad 1Gen. und würde es sofort wider kaufen ist einfach sehr praktisch wenn man etwas schnell nachschauen möchte z.b. in einer Werbepause oder wenn man im Kino gehen möchte und nachschauen möchte was denn so lauft.

Ein Mac ersatz ist er definitiv nicht eher eine gute Ergänzung.
 
Ich besitze das iPad 1Gen. und würde es sofort wider kaufen ist einfach sehr praktisch wenn man etwas schnell nachschauen möchte z.b. in einer Werbepause oder wenn man im Kino gehen möchte und nachschauen möchte was denn so lauft.

Ein Mac ersatz ist er definitiv nicht eher eine gute Ergänzung.

Dafür habe ich ein Omnia 7. Das passt in jede Tasche.

Ich wollt mir eingentlich ein Laptop kaufen, aber zZ ist nur Mist auf dem Markt. Gerade einen fuer 630€ gekauft und ich kann schon nach einer Minute nicht mehr auf das Display gucken, weil ich jeden Pixel erkenne.

Aber auch den Laptop hätte ich nur gebraucht um im Wochenendhaus (wo es Abends wenn dunkel ist stinkt langweilig ist, kein Internet oder TV) ein paar Serien zugucken. Also wenn ich mir 5 Folgen Dexter Convertiere, sollte das schon fast reichen.
Sonst zuhause neben dem TV gucken schnell was bei Wikipedia suchen, oder Twitter folgen. Auf die iLiga App freu ich mich auch wieder ^^ iPod Touch habe ich nämlich verkauft.

Vielen Dank fuer die schnelle antwort
 
Wenn du es verwenden möchtest um video zu schauen geht wunderbar. Was ich toll finde ist das man spontan entscheiden kann was man schauen möchte dank das ausleihen von video über iTunes Store. Funktioniert wunderbar.

Natürlich ist Voraussetzung das man eine gute Netz Verbindung hat oder noch besser W-Lan.

Bildschirm ist meiner Meinung nach super aber eben... am besten gehst du im Apple Store wenn in der gegen einer ist und dann kannst du es stundenlang testen und wenn du überzeugt bist das es das kann was du erwartest kannst du dich immer noch entscheiden ihn mit nach hause zu nehmen!

EDIT:
So wie ich das verstanden habe hast du Probleme lange im Display zu starren.... für dich währe ein MacbookPro mit HiResulution Display die Optimale lösung natürlich hat das sein Preis aber wenn es dir wert währe ist das eine Option.
 
Ein 800€ Laptop würde reichen, aber ist mir zu teuer. Es lag mit dem alten Laptop nicht an meinem Augen, sondern das teil war einfach schlecht, bei zwei anderen Laptops hatte ich keine probleme die waren sogar ncoh billiger, aber die sind schon über 3 jahre alt.

aufm ipad gucken, dann muss ich das teil immer halten, naja mal sehen. apple sachen lassen sich auch gut bei ebay verkaufen, also wäre nicht schlimm wenn es ein rein fall wäre
 
klar gehen auch txt Dateien mit dem richtigen App
 
1. Du kannst eigentlich alle Seiten, die nicht nur aus Flash bestehen aufrufen.
2. PDF, TXT und Co, sind kein Problem. Musst Dir nur passende Apps besorgen (z.B. Goodreader ist genial).
3. Da es nur einen Mono-Lautsprecher hat, is nix mit Stereo. Aber es klingt ok und reicht für zwischendurch. Ansonsten über Klinke was besseres anschließen.
4. Bestellen, 1-2 Wochen warten und dann ist es da...
 
Naja, Bild.de geht ja nicht mehr. Man wird sofort weiter geleitet auf eine Seite die einem das App nahelegt)

Doch sie geht schon noch, nur nicht mit Safari. Verwende doch mal iCab oder ähnlichen Browser, dort kannst du nämlich die Kennung des Browsers umstellen [zB auf Mac OS X oder WIN usw.] und die Bild Seite wird ganz normal wie am Rechner angezeigt.
 
OK, Danke. Wenn die FAZ auch so eine Umleitung einrichtet mach ich es. Auf Bild kann ich verzichten, wolle die Seite nur ein Beispiel nennen

edit: Heisst es auch am Mac mit safari geht die bild seite nicht ?!
 
Lieber kostenlos mit einem Klick mehr auf den Browser :)
FAZ.net hat nichts mit der FAZ-App zu tun. Das eine ist das Online-Angebot, das andere ist die gedruckte FAZ-Ausgabe. Die kostet in der E-Paper-Ausgabe auch im Browser Geld. Das gilt übrigens auch für SPIEGEL ONLINE. Die SPIEGEL-iPad-App ist für den gedruckten SPIEGEL und nicht für SPIEGEL ONLINE.

Nur BILD ist ein Sonderfall, denn die bieten in ihrer kostenpflichtigen App nicht nur die digitale Ausgabe ihrer gedruckten Zeitung, sondern auch die Inhalte des Online-Angebots, welches normalerweise kostenlos ist. Und damit man dafür die kostenpflichtige App nutzt, sperren sie Mobile Safari auf dem iPad aus. Wie ja schon geschrieben, lässt sich die Seite mit einem besseren Browser wie iCab Mobile problemlos aufrufen. Zum Glück hat das Beispiel keine Schule gemacht, so dass ansonsten keine Webseiten für das iPad gesperrt werden.
 
Die Freiwillige Zensur der Bild ist echt super :D

Bild ist die einzige Zeitung die es sich leisten kann temporär ein paar Kunden zu verlieren. Aber früher oder speater werden wohl die anderen großen Zeitungen nach ziehen. Weil es ein verlust geschäft ist (Selbst mit der ganzen Werbung). Beim Hamburger Abendblatt kann man zB nur noch die ersten Sätze lesen und für den rest muss man blechen.
 
@ HLReality: Made my day! :rotfl:
 
Die Freiwillige Zensur der Bild ist echt super :D

Bild ist die einzige Zeitung die es sich leisten kann temporär ein paar Kunden zu verlieren. Aber früher oder speater werden wohl die anderen großen Zeitungen nach ziehen. Weil es ein verlust geschäft ist (Selbst mit der ganzen Werbung). Beim Hamburger Abendblatt kann man zB nur noch die ersten Sätze lesen und für den rest muss man blechen.

na und ist wie die Musikindustrie, die schnallens auch nicht, dann lese ich halt nix mehr, bzw. nur noch sehr selektiv...
 
Hallo,

ich hab 3 Fragen zum iPad:

1. Welche Seiten kann man nur mit einem App aufrufen, so wie die Bild ? (geht FAZ.net?)

2. Kann man sich .pdf und .txt dateien auf dem Gerät ansehen ?

3. Hat es guten Stereo Sound, wie ein guter Laptop ?

Wann es das Gerät endlich zukaufen gibt brauch ich ja nicht fragen, weil es wohl selbst Apple nicht weiß, wa ?

Danke schonmal

MfG
doubleh

1. Alle außer Flash. Allerdings können Seiten für das iPad gesperrt werde. Dies macht beispielsweise Bild um das kostenpflichtige App zu verkaufen.
(lässt sich aber mit einem Trick umgehen)

2. PDF Ja, bei txt bin ich mir nicht sicher.

3. Das iPad hat keinen Stereo Sound. Aber ich finde die Lautsprecher für die Größe ganz o.k.
 
ok, dann nochmal:

1 - ja, alles außer flash.
2 - ja, die meisten office-apps können alles öffnen, auch txt.
3 - nein, mit EINEM lautsprecher kann man keinen Stereosound haben (auch ein geiles laptop nicht).
 
Zurück
Oben Unten