iPad iPad "Fotos" - wie Sortierung ändern

Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von roggen, 23.04.2010.

  1. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Hallo Leute,
    in Apple's Foto App auf dem iPad - hat jemand eine Ahnung wie man die Sortierreihenfolge ändern kann, wenn man die Bilder nicht aus iPhoto sondern aus Ordnern auf der Festplatte importiert?

    Bisher ist die Sortierung von neu -> alt und ich würde gerne eine per Dateiname bekommen.

    Danke für die Tipps!
     
  2. KraetziChriZ

    KraetziChriZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Das geht nicht.
     
  3. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    okay. Andere Art um die Reihenfolge zu bearbeiten?
     
  4. raydoo

    raydoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.04.2010
    vielleicht gehts über Iphoto aber das gibt ja nur für MAC

    Sonst warte ich derzeit auf eine Foto App
     
  5. burchi

    burchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.07.2008
    Ich würde mich gerne der Frage anschließen und fragen, ob es möglicherweise mittlerweile eine Lösung gibt?
    Ein Arbeitskollege von mir möchte das iPad zu Produktpräsentationszwecken einsetzen, und da ist die Reihenfolge der Fotos schon entscheidend.
    Wenn man beispielsweise Kaffeebecher präsentiert, die es auch in anderen Farben gibt, möchte man ja zunächst alle Kaffeebecher hintereinander haben und nicht zwischendrin eine Lampe, einen Sessel o.ä..
    (die Produkte sind willkürlich gewählt und dienen nur der Anschauung - ich hätte auch Automodelle wählen können)
    Ich habe schon daran gedacht, ein .pdf-Dokument zu erstellen, in dem die Bilder in der richtigen Reihenfolge sind. Würde diese 'Lösung' funktionieren? (Ich habe es noch nicht ausprobiert)
     
  6. tombe

    tombe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Ich würde für eine solchen Zweck mit Keynote für iPad eine Präsentation aus den Bildern erstellen, da habe ich volle Kontrolle über Reihenfolge, Übergänge etc.
     
  7. burchi

    burchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.07.2008
    Klingt gut, werde ich mal vorschlagen.
    Noch ein Nachtrag, es geht nicht darum, die Präsentationen per Beamer etc. an die Wand zu werfen, oder so. Eher so eine Art 'zeigen' auf dem iPad.
     
  8. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2010
  9. BlackSeven

    BlackSeven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2010
    Bilder sortieren im iPad

    doch, das geht!
    Das Ipad sortiert die Bilder nach Aufnahmedatum.
    Wenn man alle zusätzlichen Bildinformationen (EXIF etc) löscht, dann wird nach Dateiname alphabetisch sortiert...
    Das geht z.B. mit Irfanview.
    ;-)
     
  10. BlackSeven

    BlackSeven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2010
    OK. Geht doch nicht! ;-) *grr*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPad Fotos wie
  1. trophy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    219
  2. Otto Mayer
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    695
  3. ed1k
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.097
  4. macblum
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.010
  5. Deluxe22
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    15.076