iPad Fotos mit zweitem separatem Ordner auf Server sync´n

elninork

elninork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
frohes Neues euch allen..

ich habe in iPhoto Alben erstellt für ein iPad. Ich möchte von diesen Alben eine Art Backup auf unserem Firmenserver (SBS 08) erstellen, damit unsere Sekretärin ebenfalls auf Bilder des iPads zugreifen kann.
Im iPhoto Packetinhalt kann ich diese Alben nicht finden, nicht im klassischen Sinn das ich z.B mit sync2folders eine Spiegelung auf unserem Firmenserver erstellen kann.
Könnt Ihr mit einen Weg empfehlen? und wie komme ich an die Alben ran?

Gruß
mando..
 
Richtig, weil ein Album nur eine Referenz auf die enthaltenen Bilder enthält. Sonst wären die Bilder ja doppelt, dreifach und mehrfach auf der Platte nur wenn man ein Bild in mehrere Alben steckt.

Da könntest Du Dir nur eine Automator-Aktion erstellen, die die Bilder aus den Alben exportiert.
 
Hi Pingu,

ich bin mit dem Automator nicht ganz vertraut, bzw habe bis jetzt keine erfolgreiche Erfahrung.. aber wie könnte das aussehen?
 
Also was ich grade ganz konservativ ausprobiert habe, könnte mir eigentlich fast schon reichen..
Nämlich auf dem Server die Albenstruktur als Ordnerstruktur erstellt, sind ca. 20 Alben, dann einfach die Bilder markiert und in den dazugehörigen Ordner gezogen.. die .png´s in .jpg´s umgewandelt fertig..
da nicht zu viele Bilder hinzukommen und auch in geringeren Abständen ist das, denke ich, ne feine Alternative..
wenns aber was besseres gibt, wie zB oben gewünscht mit automatischer Synchronisierung wäre das auch toll..
 
Zurück
Oben Unten