iPad Air iPad - Fotoapp mit Direktsync

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich hab meine privaten Fotos alle in der Fotos-App am Mac und synce sie auf iPad bzw iPhone. So weit so gut.

Da meine Frau einen Foodblog betreibt und ich nebenberuflich als Fotograf arbeite, würden wir gerne unsere Fotos von beiden Blogs aus diesen Bereichen ebenfalls immer dabei haben. Speicherplatz am iPad wäre genug vorhanden.

Wir möchten diese Fotos aber nicht mit unseren privaten Fotos in der Fotos-App vermischen, sondern getrennt aufbewahren.

Natürlich könnten wir das ganze über Dropbox bzw iCloud machen, aber ich würde das gerne offline machen und immer direkt vom Mac in diese App die Fotos reinschieben.

Gibt es da Apps die das ermöglich? Eventuell sogar Apps, die mehrere Bibliotheken bieten?

Ich befürchte die Antwort zu kennen, aber wie das Sprichwort sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und KOJOTE
Wenn es nur darum geht die Fotos dabei zuhaben: was spricht gegen eine App zur stinknormalen Dateiverwaltung, z.B. Documents?

Ansonsten gibt es auch Apps wie z.B- Photo Manager Pro, bei denen man die Fotos direkt über WLAN oder iTunes Filesharing direkt in die App laden kann.
 
Wenn es nur darum geht die Fotos dabei zuhaben: was spricht gegen eine App zur stinknormalen Dateiverwaltung, z.B. Documents?

Ansonsten gibt es auch Apps wie z.B- Photo Manager Pro, bei denen man die Fotos direkt über WLAN oder iTunes Filesharing direkt in die App laden kann.

Ja so wie Photo Manager Pro stelle ich mir vor.
Kann ich die Fotos dann auch aus der App auf den Mac wieder direkt zurückbringen? Wenn das über Alan ginge wäre es toll.
Wenn die App noch eine Möglichkeit hätte, das Bild zu Skalieren wäre es überhaupt perfekt.
 
Ja so wie Photo Manager Pro stelle ich mir vor.
Kann ich die Fotos dann auch aus der App auf den Mac wieder direkt zurückbringen? Wenn das über Alan ginge wäre es toll.
Wenn die App noch eine Möglichkeit hätte, das Bild zu Skalieren wäre es überhaupt perfekt.
Besitze die App nicht, kenne nur die Vorgängerversion.
Würde mich aber sehr wundern wenn http-Transfer/WLAN Transfer (z.B. mit Cyberduck) nicht in beide Richtungen funktionieren.
Skalieren scheint nicht zu gehen.
Handbuch gibts auf der Entwicklerseite: https://www.skyjos.com/pmp/index.html

In welcher Hinsicht erfüllt die App die gewünschten Anforderungen?
 
Oh, sorry. Ich habe mich verlesen, es geht ja um Photo Manager Pro. Ich sollte früher ins Bett gehen...
 
Zurück
Oben Unten