Ipad findet WLAN Repeater erst nach Trennung vom Strom wieder

Guidootte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich nutze einen W-Lan Repeater zur Verstärkung meines Signals. Mein Router steht im Obergeschoss, der Repeater steckt im zwei Etagen tiefer in der Steckdose im Wohnzimmer. Dort verbinde ich mein IPad mit dem Repeater und habe ein sehr starkes Signal. So weit so gut!

Jetzt mein Problem: Wenn ich mit dem IPad in die oberen Etagen gehe, verbindet es sich automatisch mit dem Router, ich vermute da dort dessen Signal stärker ist als das des Repeaters. Gehe ich nun wieder ins Wohnzimmer, schlägt die Verbindung mit dem Repeater immer fehl. Das einzige was hilft: Ich muss den Repeater von Strom trennen und nachdem er neu gestartet ist, kann ich das IPad wieder verbinden.

Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann?

Danke und viele Grüße
Guido
 
Zurück
Oben Unten