iPad externer Monitor / Shiftscreen 4

J

jgerlach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

Da das Thema Second Monitor Support für iPad immer wieder diskutiert wird,habe ich in der Vergangenheit immer mal wieder auf eine App verwiesen,die zumindest für mich das Problem löst

Shiftscreen steht kurz vor Release der Version 4 und bringt eine komplett überarbeitete GUI mit. So lassen sich jetzt mehrere Fenster beliebig positionieren und in der Größe verändern.

Ich habe die App seit heute als Beta im Test und muss sagen, was ich bisher probiert und gesehen habe ist mehr als vielversprechend. Desktop feeling auf dem iPad.

Besonders freut mich das es sich hier um einen Deutschen Entwickler handelt. Die Frage bleibt natürlich, warum ist das nicht direkt in iOS integriert?

Um die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, die App arbeitet überwiegend mit Browser basierenden Applikationen. Was für mich aber kein Problem darstellt, im meinem Umfeld brauche ich vor allem die GSuite und Salesforce.

Wer sich das mal anschauen möchte:

https://youtu.be/zhpZKVE6K3A

Gruß

Jens

P.S. ich stehe in keiner Beziehung zum Entwickler
 
Sieht super aus… interessant das es eine technische Möglichkeit gibt doch Vollbild im passenden Format zu spiegeln statt nur 4:3. Kann man nur hoffen das das kein „Hack“ ist der von Apple irgendwann blockiert wird. Nur Browser und ohne Zugriff auf andere Apps und Daten etc. ist aber halt schade.

Kenne Samsung DEX zwar nicht aber das scheint echt super, von so was können wir nur träumen!

Und es wär so verdammt leicht für Apple… einfach selbst einen gescheiten Modus anbieten oder dann gar ein Mac OS System booten - auch vom iPhone aus. Das wär heut schon technisch ohne Probleme machbar und dann hätte man nicht nur ein iPhone sondern auch einen Mac direkt in der Hosentasche mit sogar ordentlich Leistung!

Aber klar, dann würde sich ja Niemand mehr einen Mac kaufen, da der Otto Normalo dann bereits voll abgedeckt wär. Deshalb wird das auch nie kommen, obwohl die Technische Basis jetzt genau die gleiche ist wie im Mac.
 
Sieht super aus… interessant das es eine technische Möglichkeit gibt doch Vollbild im passenden Format zu spiegeln statt nur 4:3. Kann man nur hoffen das das kein „Hack“ ist der von Apple irgendwann blockiert wird. Nur Browser und ohne Zugriff auf andere Apps und Daten etc. ist aber halt schade.
ShiftScreen gibt es ja schon lange und wurde hier im Forum auch sehr oft genannt. Es wird halt einfach die Ausgabe eines Webbrowsers extern angezeigt, was ja jede App tun kann und einige Spiele machen, aber auch z. B. Luma Fusion zur Vorschau der Videos. Andere Apps kann ShiftScreen nicht auf den externen Bildschirm bringen, nur Webseiten und somit auch Webapps. Bisher war die Oberfläche von ShiftScreen ein einziger Krampf. Nun wurde angekündigt, dass die Oberfläche völlig überarbeitet und damit endlich nutzbar wird. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten