iPad: Externe Festplatte/USB-Stick & können alle Dateien gelesen werden?

B

BobbyPeru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2019
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Ich benötige ein iPad mit etwa 500GB Speicherplatz. Das iPad Pro wird aber mit internem Speicher dieser größe sehr teuer, daher meine Frage, ob das jetzt vernünftig funktioniert, einen sehr großen USB-Stick oder externe Festplatte am iPad(Pro) zu betreiben. Funktionieren alle USB-C Geräte oder muss man bei der Auswahl auf irgendwas achten? (Das ganze muss ohne weiter Stromversorgung funktionieren, nicht so wie beim 10,2" iPad....)

Liest das iPad nun alle arten von Daten von einem USB-Stick oder nur Foto- und Videodateien? Zum öffnen ist natürlich eine der Datei entsprechende App obligatorisch - aber werden grundsätzlich alle Dateien angezeigt und können auch auf das iPad kopiert werden, oder gibt es da noch Beschränkungen?

Danke und gute N8!
 
Prinzipiell funktionieren alle Dateien, so wie du das gerne hättest. Allerdings habe ich den Eindruck dass das Kopieren oft sehr buggy ist, also abbricht, unvollständig ist, bei großen Dateien zu lange dauert usw. Es ist oft sehr frustrierend. Insbesondere wenn die Files App im Hintergrund ist bricht der Kopiervorgang manchmal einfach ab.
 
Zurück
Oben Unten