Ipad erkennt Bluetooth-Geräte nicht mehr

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo, habe das neuest IPad, das ohne Home-Button IOS 12.1.4 und das iPad erkennt keine bluetooth Geräte mehr. Habe mehrmals an- und ausgeschaltet und der ganze Zirkus. Habe mal mein iPhone als Vergleich genommen und er erkannte den Bluetooth-KopfHörer. Habe dann den Bluetooth Kopfhörer im iPhone blockiert bzw. GETRENNT, seitdem erkennt aber auch das iPhone den Bluetooth Kopfhörer nicht mehr. Irgendwie ist IOS anscheinend ganz schön verbuggt (kann z.B. Auf der Tastatur nun nicht mehr in normale Schrift umschalten).
 
Apple.de Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist der Fehler schon bekannt?
Oder was soll das heissen?
 
Hi,
das bedeutet, dass du hast ein Hardware Problem mit dem IPad hast.
 
Aha, dann das ist also vielen anderen Usern auch schon mit dem neuesten iPad passiert. Und auch mit dem iPhone?
 
Hi,
das kommt halt bei Technik mal vor, das etwas kaputt geht .
 
Hi,
das kommt halt bei Technik mal vor, das etwas kaputt geht .

Stimmt. Und auch gleich bei zwei unterschiedlichen Geräten gleichzeitig.
Haste wohl nicht allzuviel mit Technik zu tun, wie.
 
Hi,
schon, ich bin schon seit Ende der 80er in diesem Thema unterwegs, was ich da schon alles Erlebt habe ist einfach Heftig.

Gruß Franz
 
Und ich hatte schon Anfang der 80er einen Apple, bzw. Einen Apple II Nachbau
 
und bist trotzdem nicht in der lage, dich mit einem hardwareschaden an apple zu wenden? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und bist trotzdem nicht in der lage, dich mit einem hardwareschaden an apple zu wenden? :kopfkratz:
Wieso „nicht in der Lage“?

Meinst Du, man sollte hier das Forum einstellen weil die User es eigentlich nicht bräuchten weil sie eher den Apple Support kontaktieren sollten?

Nein, was noch wahrscheinlicher ist, dass Deine einzige „Hilfe“ hier darin besteht, jedem zu raten den Apple Support zu kontaktieren... :hehehe:
 
Ich glaube da eher nicht dass BT defekt ist. WLAN 2,4 GHz in Gebrauch? -> abschalten und nochmal probieren.
 
Ich glaube da eher nicht dass BT defekt ist. WLAN 2,4 GHz in Gebrauch? -> abschalten und nochmal probieren.
Ja, habe ich schon probiert, nun noch einmal gemacht. Allerdings findet er immer noch nichts. Parallel zu obiger Unterhaltung hatte ich schon den Apple Support kontaktiert mit dem von Dir vermuteten Ergebnis: die gesamte Hardware ist in Ordnung.

Später werde ich noch mal versuchen alle BT Geräte abzuschalten und es nochmal versuchen. Denke allerdings, dass es das noch immer nicht ist, mein iPhone hat das gleiche Problem und IPad und iPhone können sich gegenseitig auch nicht verbinden die verbleiben permanent in Zustand „Suchen“, also das Rädchen dreht sich permanent.
 
iPad und iPhone kannst du auch nicht verbinden. Das wird nicht unterstützt. Es sei denn der persönliche Hotspot ist aktiv. Dann kann man koppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht ist der Kopfhörer kaputt?
 
Vielleicht ist der Kopfhörer kaputt?

Hatte ihn, bevor ich ihn vom iPhone entfernt hatte, noch mit dem iPhone gekoppelt.

Ich denke, es hat vielleicht etwas mit IOS zu tun weil das iPad permanent auf der Suche ist.
 
Möglich aber unwahrscheinlich. Dann hätten das Problem ja einige Leute. Bei einem Gerät könnte wohl etwas im iOS falsch laufen. Bei 2 wird’s da schon unwahrscheinlicher.
Der Kopfhörer ist im Koppelmodus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Hast du den Bluetooth Kopfhörer getrennt im Sinne von "vergessen"? Dann musst du den Kopfhörer wieder in den Discovery Modus bringen - meistens beim Einschalten den Einschaltknopf länger gedrückt halten.
 
Hallo,

Nachdem ich nun vieles von dem hier vorgeschlagenen und noch mehr probiert hatte, habe ich die Netzwerkeinstellungen resettet, neu gebootet und konnte nun alles wieder ankoppeln.

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten