iPad iPad - eine "einzige" Webseite lässt sich nicht öffnen

poseidon99

poseidon99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
30
Moin,

folgendes, mein iPad Air 2, zugegeben nicht das neuste, läuft für sein Alter von 6 Jahren sehr gut.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass eine einzige Webseite, die ich recht häufig nutze,
sich zwar öffnet, danach friert sie jedoch ein und es ist kein Weiterkommen möglich.
Dies so wie oben beschrieben, funktioniert auf Safari nicht.
Jetzt habe ich FireFox installiert und auch hier ähnliches Verhalten.
Auf allen anderen Gerätschaften, Macs, iPhone, iPad aus der Familie kann ich ohne Einschränkungen auf die besagte Website zugreifen.
Webseiten und Cookies habe ich in den Einstellungen zurückgesetzt. Auf eine Neuinstallation des iPads habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee...

Dankeschön!
 
Vielleicht mal die url der website posten + die iOS Version. Irgendwelche Blocker? … damit man das überprüfen kann (habe auch noch ein altes iPad welches noch gut läuft).
Einige websites setzen auf Techniken, die die alten Geräte nicht packen.

Alternativ: die website im Rechner aufmachen und wenn Du den FireFox nimmst, kannst Du mit command+option+i die Developer Tools aufrufen und sehen was auf der Seite Probleme verursacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poseidon99
Vielleicht mal die url der website posten + die iOS Version. Irgendwelche Blocker? … damit man das überprüfen kann (habe auch noch ein altes iPad welches noch gut läuft).
Einige websites setzen auf Techniken, die die alten Geräte nicht packen.

Danke! Es handelt sich um dslr-forum.de
Blocker verwende ich auf dem iPad/iPhone nicht.
 
Vielleicht mal die Option “Desktop Website anfordern“ anwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poseidon99
Habe gerade nicht die Zeit ins Detail zu gehen, aber die website bindet 12 verschiedene scripts, 17 Popups, weitere domains ein, da läuft sehr viel an Werbung und vermutlich an thirdparty cookies sowie analysewerkzeuge…
Wie gesagt, was da genau den block verursacht müsste man analysieren, ich denke mal, dass aber die iOS Version eine ältere ist und mit einigen features der Seite nicht klarkommt. Auf meinem alten iPad (iOS 8.4.1) läuft die Seite - wenn auch zäh…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poseidon99
Danke allen für Eure Antworten. Ich habe den Betreiber kontaktiert, irgendein Script eines Werbeanbieters lässt die Lüfter auch anderer Nutzer hochdrehen.
 
Zurück
Oben Unten