iPad, E-Mail-App: E-Mail-Verteilerlisten einrichten?

wovvbagger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin,

ist es im iPad eigentlich irgendwie möglich E-Mail-Verteilerlisten oder Empfängergruppen einzurichten? Damit ich nicht immer alle Empfänger einer neue E-Mail einzeln eintragen muss und stattdessen nur ein Gruppe auswählen kann?

Grüße
Frank
 
Geht das nicht, wenn du im Adressbuch Gruppen einrichtest ?
 
Hmm, wie richte ich denn dort Gruppen ein? Ich hab alles Kontakte in Google Contacts. Gruppen die ich dort angelegt habe werden nicht automatisch aufs iPad übertragen und auf dem iPad selbst kann ich ja keine Gruppen einrichten .... oder gibts da doch einen Trick?

Grüße
Frank
 
in Google Contacts hab ich ja schon Gruppen und alle Kontakte werden auch auf mein iPad gesynct, aber die Gruppen gehen auf dem Weg dahin leider verloren. Es würde mir ausreichen wenn ich auf dem iPad die Gruppen anlegen könnte ... aber da finde ich leider keinen Weg um Gruppen einzurichten.
 
Und wenn du die Gruppen mal direkt exportierst und auf dem Mac ins Adressbuch importierst und das dann mit dem iPad synchronisierst ?
 
Beides .... Exchange liefert mir das Firmenadressebuch und Google versorgt mich mit meinen privaten Kontakten.
 
Hmm, hab mal versucht eine der Gruppen, die ich zum Testen per Exchange angelegt habe, als eMailverteiler in eine neue E-Mail einzufügen ... geht auch nicht. Sollte es wirklich so sein, dass das iPad keine Verteilerlisten kann .......?
 
....ich hab mal vor einiger Zeit die App "Group Mail" heruntergeladen, gabs umsonst. Mit der kann man unkompliziert Gruppen erstellen und direkt von dort heraus verschicken, doch z.Z. kostet die App wieder was. Eine andere Lösungsmöglichkeit fällt mir gerade nicht ein.


Nachtrag: Es gibt die kostenlose App "contactsp hd lite", vermute mit der kann man auch Gruppen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten