iPad Air iPad Dokumente ganz löschen und Platz freikriegen?

pizzaservice

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
12
Guten Tag. Ich habe ein dreijähriges iPad, 64GB, OS14.4.2. Gemäss Allgemein>Speicher>Dateien belegt der Dateien-Ordner 20GB, obwohl er praktisch leer ist (weniger als 1GB). Auch Fotos und Musik ganz wenig, Mails keine, Videos nur in der VLC-App. Es scheint, als seien „gelöschte“ Dateien weiterhin gespeichert. Wie kann ich den Papierkorb, den es so ja gar nicht gibt, vollständig leeren, um den Platz wieder freizukriegen?
 
In der App Dateien findest Du in der linken Seitenleiste ein Papierkorbsymbol mit "Zuletzt gelöscht". Darin kannst Du Deine "zuletzt gelöschten" Dateien auswählen und endgültig entfernen.
 
Danke, aber bringt leider nichts, der Dateien-Ordner und der entsprechende Papierkorb sind leer, dennoch 20GB belegt!
Ich bin dabei aber auf den Hinweis "App auslagern" gestossen. Da heisst es, dass eine App auslagern kann, um Speicherplatz freizustellen, dass aber die Dokumente und Dateien erhalten bleiben, für den Fall, dass man die App neu installieren wird.
Heisst das nun: Es werden massenhaft Daten von bereits gelöschten Apps gespeichert? Und die verwaisten Daten wird man nicht mehr los?
 
App auslagern zeigt die App weiterhin auf dem Homebildschirm an. Somit wird auch der belegte Platz der App in den Informationen dieser App zugeordnet.
 
Danke, aber bringt leider nichts, der Dateien-Ordner und der entsprechende Papierkorb sind leer, dennoch 20GB belegt!
Hmmm, in dem Ordner der Dateien App > Auf meinem iPad > VLC müssten eigentlich Deine Videos abgelegt sein. Die werden ja schon etwas an Speicher innerhalb der Dateien App verbrauchen. Demnach kann die Dateien App nicht ganz leer sein.
Ich würde mal die App-Ordner innerhalb von "Auf meinem iPad" durchforsten nach Dateien, die Du nicht mehr brauchst, diese löschen und am Ende aus dem "Zuletzt gelöscht"-Ordner entfernen. Hoffe, das bringt Dich weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten