IPad deaktiviert und Wartungsmodus geht nicht

M

macfan28

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich hab ein riesen Problem mein IPad Air 1 ist deaktiviert. Im Internet steht das man das IPad wiederherstellen kann, da ich aber keine Backups gemacht habe und nichts wichtiges drauf ist sind mir die Daten egal und ich wills einfach nur wieder benutzen können. Ich habe alle Schritte befolgt, aber wenn ich beim ausgeschalteten IPad auf die Home Taste drücke und mit meinem Mac verbinde kommt nicht der Wartungsmodus, sondern der deaktivierte Lockscreen. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und weiß wie man das lösen kann?

lg
 
Du machst es falsch.
Nach dem Anschließen 10 Sekunden Home Button und Ein/Aus Button gedrückt halten.

Stichwort DFU Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, RealRusty und dg2rbf
Steht so auf der Apple Website https://support.apple.com/de-de/HT204306
Aber habs auch mit Home Button und Ein/Aus Taste probiert da gehts auch nicht. Und wenn ich beide länger als 10 Sek drücke startet der immer wieder neu
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-08 um 12.17.45.png
    Bildschirmfoto 2019-08-08 um 12.17.45.png
    48,6 KB · Aufrufe: 258
Ich will das ipad einfach wieder aktivieren ich weiß nicht obs mit dem Wiederherstellungsmodus oder dem Wartungsmodus geht. Aber wie gesagt statt dem Wartungsmodus startet das Ipad die ganze zeit einfach neu solange ich drücke und wenn ich nur die Home Taste drücke um in den Wiederherstellungsmodus zu kommen fährt das ipad normal hoch und landet im deaktivierten lockscreen
 
Dann Probier mal ein anderes USB Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wäre echt hilfreich wenn ihr noch eine Idee hättet wie man das lösen kann:)
 
Steht so auf der Apple Website https://support.apple.com/de-de/HT204306
Aber habs auch mit Home Button und Ein/Aus Taste probiert da gehts auch nicht. Und wenn ich beide länger als 10 Sek drücke startet der immer wieder neu

Halten Sie die Seitentaste oder die obere Taste gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.

Schalten Sie das Gerät aus, indem Sie den Schieberegler in die entsprechende Richtung bewegen.

Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Computer, während Sie die Home-Taste gedrückt halten.

Halten Sie die Home-Taste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.

Das sollte eigentlich immer klappen.

Bildschirmfoto 2019-08-09 um 10.47.58.png
 
Es wurden 2 Lösungswege aufgezeigt. Diese sollte man korrekt befolgen oder sich jemanden suchen der das kann.

Was heißt eigentlich "deaktiviert"? Passwort vergessen?

Das hatte mein Nachbar auch. Der Wartungsmodus hat das Problem gelöst soweit ich weiß. Vorher kann man auch eine Neueinrichtung/Wiederherstellung versuchen. Klappt das alles nicht Apple anrufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten