Ipad Dateisystem

M

MaxEberlein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin neu hier und habe auch mein Ipad erst seit ein paar Wochen. Ich bin insgesamt super glücklich damit allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Dateisystem. Apple erstellt automatisch Ordner von verschiedenen Apps (Acrobat, Word, ProCreate, GarageBand,...) die im Speicherort „Auf meinem Ipad“ immer angezeigt werden. Wenn ich eine neue Datei speichern möchte zeigt es mir im Pop-up Speichermenü noch mehr verschiedene Ordner an die ich sonst gar nicht angezeigt bekomme. Allerdings benötige ich keinen dieser Ordner und kann sie auch nicht löschen jedoch fällt es mir so immer sehr schwer die wirklich wichtigen Ordner zu finden.
Vielleicht ist das ein altbekanntes Problem auf das es schon längst eine Lösung gibt ich habe sie leider bisher nicht herausfinden können.

Ich freue mich sehr über jegliche Hilfe.
 
So arbeitet iOS bzw iPadOS. Da kann man nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Aber das ist doch ziemlicher Quatsch oder nicht?
Mir werden wenn ich etwas speichern will 22 Ordner angezeigt von allen möglichen Apps und dann muss ich dazwischen meine 4 wichtigen Ordner finden. Kann man die Ordner nicht irgendwie verschieben?
 
Willkommen bei iOS...

Musst froh sein das es die Dateien App überhaupt gibt, die ist ja noch recht jung. Apple hat da leider andere Vorstellungen von der Dateiverwaltung auf iOS Geräten wie viele User. Da geht so einiges nicht wie an einem Desktop System.

Du kannst dir z.B. die Documents App laden und schauen ob du damit besser zurecht kommst.
 
Alles klar, danke
 
Zurück
Oben Unten