iPad blendet Apple TV Keyboard nicht mehr ein

S

soya11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage hinsichtlich der Tastatur, die bei der Suche über den Apple TV 4K auf dem iPad/iPhone eingeblendet wird.

Die meiste Zeit hat die Funktion sowohl auf meinem iPhone XS als auch auf meinem iPad Air (3. Gen) funktioniert und eine entsprechende Notfication zum starten der Bildschirmtastaur wurde eingeblendet.

Seit einiger Zeit erscheinen aber keine Mitteilungen mehr hierzu auf meinem iPad, obwohl die entsprechenden Mitteilungen in den Einstellungen (Apple TV-Tastatur) aktiviert sind. Ich habe das iPad bereits mehrfach ent- und neu gekoppelt, leider ohne Besserung. Die Geräte befinden sich natürlich im selben Netzwerk und verwenden die aktuellsten OS Versionen. Das iPad ist hier jeweils auch entsperrt. Auf meinem iPhone klappt es nach wie vor.

Weiß jemand Rat? Besten Dank im Voraus!
 
So, nach den iOS/iPadOS/tvOS 14.5 Updates von heute Abend besteht das Problem leider nach wie vor. Während es auf dem iPhone problemlos funktioniert, erhalte ich auf dem iPad keine Notfications.
Ich habe das iPad auch noch einmal neu konfiguriert. Interessanterweise funktioniert aber die Fernbedienung über das Kontrollzentrum. Ich bekomme nur eben keine Mitteilung zum Aufrufen des Tastatur bei Suchbefehlen auf dem ATV.

Weiß niemand Rat oder hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
Ich führe den Monolog einmal weiter: Nach einem Factory-Reset des ATV funktioniert es nun wieder. Leider etwas aufwändig aufgrund der Neueinrichtung, aber jetzt kann ich Sucheingaben immerhin wieder über das iPad tätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben Unten