iPad Bildschirm auf PC spiegeln und mit Teams teilen

m_cohen

m_cohen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
93
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich muss immer wieder Windows-PC benutzen um an Teams-Meetings teilzunehmen. Nun würde ich dort gerne meinen iPad-Bildschirm teilen.
Da ich immer wieder zwischen Fenstern (von Programmen die nur auf Windows laufen) hin und her schalten muss, fällt die Option „Teams am iPad“ aus.

Gibt es also Möglichkeiten, den iPad-Bildschirm in ein Fenster am Windows-PC zu spiegeln? Also analog zum Weg iPad mit Kabel an Mac und via Quicktime anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush
…geh doch einfach mit dem iPad als zusätzlichem „Teilnehmer“ in die Teams- Sitzung? Wenn iPad-Inhalte gefragt sind, teilst Du das auf dem iPad, den Rest auf dem Windows Rechner…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
…geh doch einfach mit dem iPad als zusätzlichem „Teilnehmer“ in die Teams- Sitzung? Wenn iPad-Inhalte gefragt sind, teilst Du das auf dem iPad, den Rest auf dem Windows Rechner…
Ja, das war mein erster Gedanke. Als Gast-Teilnehmer bei internationalen Konzernen ist das aber leider keine veritable Lösung.
 
Warum nicht Teams auf dem Mac?
 
Zurück
Oben Unten