Ipad Bildschirm auf Macbook spiegeln

HolyGuacomole

HolyGuacomole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen,
beruflich benutze ich als Videokonferenztool Big Blue Button. Am Mac mit Chrome soweit so gut, man kann den Bildschrim mit anderen Teilnehmern teilen etc. Am Ipad geht das anscheinend nicht. Nun zur Frage:
Lässt sich der Ipadbildschirm irgendwie auf den Mac spiegeln, idealerweise als eigenes Fenster und beide noch bearbeitbar?
Mit Boardmitteln geht das anscheinend nicht. Hat jemand eine Idee bzw Erfahrung?
Herzlichen Dank
 
Reflector oder Airserver :)
 
Hi, Danke! :) und das so früh.
Bleiben bei einer der Apps beide Bildschrime dann bearbeitbar? Kannst du eine empfehlen?
 
Beide Apps zeigen den Bildschirm des iPads auf dem Mac an. Dadurch dass sie ihn als AirPlay Ziel freigeben.
Du verbindest das iPad also mit iOS Bordmitteln und kannst am iPad ganz normal arbeiten und hat ein zusätzliches Fenster am .Mac.
Das Fenster am Mac kannst du dann auf jeden Fall teilen und frei geben. Bearbeiten kannst du natürlich den Inhalt nur auf dem iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Danke. Klingt super. Das ich den iPad Inhalt dort bearbeiten kann war mir klar, ich hoffte nur auch auf dem mac noch arbeiten zu können. Das klappt ja. Schönen Sonntag noch. Wenn etwas nicht klappt, melde ich mich nochmal.
 
Nur falls jemand nachliest: airserver auf dem Macbook installiert und alles funktioniert. Das MB wird vom Ipad als Angebot zur Synchronisiereung erkannt. Die App kostet nach der 30tägigen Versuchsversion. Aktuell muss ich noch herausfinden, wie man im Stream das Ipad Fenster alls Fullscreenmodus zeigen / empfangen kann. bisher sehen es die Betrachter immer recht klein.
Sonst alles top.
 
Hi,
alternativ geht es auch mit Lonelyscreen - allerdings aktuell nicht (mehr) mit Big Sur auf dem Macbook.
Danke für die beiden Alternativen hier.
 
Es geht doch auch mit Boardmitteln (zumindest, wenn eine USB-Verbindung zwischen Mac und iPad besteht):

Haben wir hier so ähnlich besprochen...
 
Auch interessant.
Sind mir dann aber schon fast zu viele "Umwege": Kabel, Chrome statt Safari, Quicktime Player etc.

Geht das prinzipiell auch mit anderen Konferenz-Programmen (insbesondere Teams)?
 
Zurück
Oben Unten