ipad-Bildbearbeitung?!

A

Apfelkopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
So erstmal hallo an alle,

bin neu hier im Forum und ich habe gleich mal eine Frage:

Wie wird es mit Bildbearbeitung auf dem ipad aussehen?

Soweit man das schon sagen kann. Als kreativer Kopf wäre es für mich toll, wenn ich das ipad auch effektiv zur Bildbearbeitung nutzen könnte. Ich habe keinen ipoad touch oder ein iphone, deshalb würde ich gerne wissen wie es da aussieht und ob man davon ausgehen kann auch Bildbearbeitung auf dem ipad machen zu können.

Schon mal danke,

Apfelkopf
 
Was ist Dein Verständnis von "Bildbearbeitung" und "effektiv" ?
 
Reicht Photoshop Mobile oder dachtest du an ein CS 4 Pendant?

Die Frage ist in der Tat etwas weit gefasst. Mit dem iPhone kann man Fotos machen. An meine DSLR kommt es trotzdem nicht ran. ;)
 
Mal ein Paar Links:

http://gutjahr.biz/blog/2010/03/vorratsdatenspeicherung-cartoon/

http://gizmodo.com/5458319/ipads-brushes-app-like-paint-but-with-multitouch

Mit "Brushes" wurde damals das Cover des "New Yorker" erstellt:

http://brushesapp.com/

newyorker.jpg
 
Danke erst mal für die Antworten.

Ich muss mich wohl für meine ungenauigkeit entschuldigen. Ich dachte bei meiner Frage in der Tat an ein CS 4 Pendant. Und ich denke eben, dass da in dem ipad einfach mehr Möglichkeiten stecken als im iphone. Schon allein was den größeren Bildschirm angeht.

Brushes "kenne" ich ja von der keynote schon. Ich weiß nicht, ob es mich so überzeugen würde.
 
Lass das iPad erst mal auf den Markt kommen. Die Programme werden schon irgendwann auftauchen.
 
Brief an Steve Jobs

Ich habe dem Herrn Jobs heute einen Brief geschrieben. Wenn QuarkXPress und Photoshop jeweils als Vollversionen auf dem iPad laufen, soll er mich anrufen. Dann kauf ich ihm so´n Teil ab. Solange lob ich mir mein MacBook und seinen Schreibtischbruder. Und natürlich auch das iPad-Nano, mit dem man sogar telefonieren kann. Peng!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Ich habe dem Herrn Jobs heute einen Brief geschrieben. Wenn QuarkXPress und Photoshop jeweils als Vollversionen auf dem iPad laufen, soll er mich anrufen. Dann kauf ich ihm so´n Teil ab. Solange lob ich mir mein MacBook und seinen Schreibtischbruder. Und natürlich auch das iPad-Nano, mit dem man sogar telefonieren kann. Peng!

Na Du bist ja mal ein ganz toller Typ - Respekt, wie Du es dem Steve mal kurz gegeben hast :rolleyes:

EDIT: Habe die Ironie-Tags übersehen - Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das ist nicht soooo die primäre anwendung des gerätes.

google mal nach wacom cintiq, das geht mehr in richtung grafik statt fingermalfarben ;)
 
ich denke das ist nicht soooo die primäre anwendung des gerätes.

google mal nach wacom cintiq, das geht mehr in richtung grafik statt fingermalfarben ;)

ja....fingermalfarben:D so was ähnliches dachte ich mir eben auch, als ich zum Beispiel brushes gesehen habe. Naja dann warten wir wohl erstmal bis das Teil aufm Markt ist....
 
Danke für Euer Eingehen auf meinen Beitrag - und ja, es ist ein ironischer Scherz. Ganz unmissverständlich, ich hätte auch gern ein iPad, aber ich kann es drehen und wenden wie ich will (gedanklich), ich bekomme es nicht in meinen "Workflow" integriert. (wobei ich das Wort im weitest möglichen Sinne verstanden wissen will). Was ich benutze steht unten, und ich bekomme es da einfach nicht dazwischen. Um es mit Steve Jobs´Worten zu sagen, es schließt bei mir keine Lücke. Oder besser, ich habe diese Lücke zwischen MacBook und iPhone noch nicht ausmachen können. Für mich wäre es ein Spaßgerät, zum Beispiel um bequemer online die Zeitung lesen zu können. Auch das eine oder andere iPhone-Spiel macht auf dem iPad bestimmt mehr Spaß. Aber nur deshalb werde ich mir keinen vierten Apfel zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Bill Gates hatte sich auf die Fahnen geschrieben für jedes Haus ein Windows PC. Die Visionen von Stevieboy sind den PC für jederman bedienbar und verständlich zu machen. Das Ipad spricht eben genau diese Gruppe Personen an die zwar gern an der neuen wunderbaren Technikwelt teilnehmen möchten aber denen ein herkömmlicher PC zu kompliziert ist. Diese Leute sind mit Sicherheit nicht die Zielgruppe eines CS4.

Ich habe seit guten 20 Jahren einen PC/Notebook daher sehe ich derzeit das iPad als nettes Spielzeug. Für sehr viele wird es ein Erlebnis werden - davon bin ich überzeugt.

Gruss
areito
 
Das iPad könnte in Zukunft neue Möglichkeiten eröffnen, an die wir momentan noch gar nicht denken. Wenn man bedenkt, welch wirklich tolle Apps es mittlerweile für das iPhone gibt. Die grundsätzliche Idee des Eingangsthreads ist gar nicht so verkehrt, zumindest mit Blick auf die zukünftigen Modelle.
 
Ich bin immer wieder fasziniert, wie Künstler mit einer geeigneten App und nur ihrem Finger solch grandiose Werke erstellen können - und das auf dem, relativ kleinen Bildschirm des iPhone !

http://www.newyorker.com/online/blogs/fingerpainting/

Das macht es auf dem iPad nur noch spannender.
 

Anhänge

  • cover_newyorker_190.jpg
    cover_newyorker_190.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 157
Bildbearbeitung auf dem iPad

Bildbearbeitung auf'm iPad Häh ????
Das Ding hat ein 9 Zoll Display und eignet sich wohl kaum
für so ein Zweck....... Schon mal ein Gerät mit so einem
kleinen Display in der Hand gehalten ? :hamma:
 
Klar. 9 Zoll halte ich jedesmal in der Hand wenn ich die Toilette.. Äh. Nein. Lassen wir das. :teeth:

:hehehe:

Warum sollte das nicht funktionieren? Mit einem 27" plus Grafiktablett ist das iPad ganz sicher nicht zu vergleichen. Bildbearbeitung heißt aber auch nicht zwangsläufig, dass immer pixelgenau gearbeitet werden muss, oder?
 
Du kannst auch einen Film auf dem iPhone anschauen, geht alles. Mir macht allerdings mein großer LCD mehr Spaß.
 
Zurück
Oben Unten