iPad automatisch öffnen...

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
585
Reaktionspunkte
85
Mein iPad Air 2 (ios 13.1.2)ging immer automatisch an wenn ich den magnetischen Deckel der Hülle öffnete.

Diese Fähigkeit hätte ich immer noch gern.

Kann ich das einstellen?
 
Einstellungen, links ganz oben ins Suchfeld das Wort sperren reinschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Einstellungen -> Touch ID & Code -> Code deaktivieren.
Oder meinst Du was anderes?
 
Wollte eigentlich viento zeigen wie einfach es ist etwas zu suchen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Dieser Punkt verbirgt sich in den Einstellungen hinter "Anzeige und Helligkeit" unter dem Unterpunkt "Sperren/Entsperren".
Der Schalter muss auf ON stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Bei "Einstellungen" gibt es bei mir keine Feld um das Wort "sperren" einzusetzen.
Und auch bei "Anzeige und Helligkeit" ist nur "Automatische Sperre" vorhanden.
Das kann ich deaktivieren oder auf verschiedene Zeiten setzen.
Die Beschreibung bei Apple für die smartcovers kenne ich aber mein smartcover
streikt ja leider - obwohl es bei Apple nicht billig war.

Ich danke für all Eure Mühen!
 
.. gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@
wibsi super nett von Dir!
Leider bringt mir die Suchfunktion - die ich noch nie dort gesehen habe- keine Möglichkeit, das iPad
beim Hochlklappen des Umschlagdeckels zu öffnen.
Ich sehe nur die "Automatische Sperre" ---drunter ist weiter nichts...
 
Im SmartCover ist ja nur ein Magnet, da kann nicht viel „streiken“

Schau noch mal gründlich in den Einstellungen, ich denke auch, dass da das Problem liegt.
 
@
TMacMini: Die Einstellungen hab ich schon ...zig mal durchgesehen: nichts zu machen.
Die MagnetWirkung ist beim iPad Rand und bei der Hülle noch vorhanden.
Vielleicht probiere ich nochmal mit einem anderen nicht zu starkem Magneten...
 
Wenn er den Menueintrag gar nicht hat, dann wird es vermutlich nicht an den Einstellungen liegen.
Ich habe ein Ipad Air 2 zuhause liegen, da schaue ich heute abend einmal.

Mit der Qualität der Magnete hat der Menueintrag nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento und TMacMini
@lulesi: Danke für die freundliche Hilfe!
Ich habs grade mit einem kleinen Magnet probiert - das hatte keine Wirkung.
 
@
wibsi super nett von Dir!
Leider bringt mir die Suchfunktion - die ich noch nie dort gesehen habe- keine Möglichkeit, das iPad
beim Hochlklappen des Umschlagdeckels zu öffnen.
Ich sehe nur die "Automatische Sperre" ---drunter ist weiter nichts...
Hallo, du hast völlig recht, die Option in den Einstellungen gibt es unter 13.1.2 nicht mehr.
Bei der 8.1 Version mit der das iPad Air2 ausgeliefert wurde, gab es die Option Verriegelt/Entriegelt.
Ich hab noch ein iPad Air2 auch schon mit der 13.1.2 Version, habe die Hülle vom aktuellen Air3 probiert, funktioniert auch nicht!
Also vermutlich ein Fehler in 13.2.2 auf einem Air2.

Edit: in meiner Familie läuft noch ein iPad Air2 mit iPad OS 13.1.2 mit der Option Sperren/Entsperren u. funktionierender iPad Hülle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Mit iPadOS 13.1.2 ist die Option aus dem Screenshot aber vorhanden (hier bei einem iPad Air 2) und funktioniert natürlich auch wie gewünscht mit dem Smart Cover.
Da ist wohl irgendwo ein Schluckauf im iPadOS. Backup machen und mal als neues iPad einrichten, wenn die Option dann da ist ist es gut, aber wenn du dann das Backup einspielst und es dann wieder weg ist, kannst du nur neu installieren. Dann hast du irgendwo einen Wurm drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Danke für die umfangreiche Information!
Vielleicht kommt ja mal eine Besserung mit einem update...;)
 
Das Gerät hat einen Schluckauf, anbei Bilder von meinem Air 2 (13.1.2) und Air 1 (12.4).
Bei beiden ist der Schalter vorhanden
IMG_38307ECECEB8-1.jpeg IMG_0011.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
So, letzte Aktion, iPad Air2 als neues iPad mit aktuellem iPad OS eingerichtet, Problem besteht weiter, keine Option mit Schutzhülle es zu Sperren/Entsperren in den Einstellungen vorhanden. Modellnummer: MGLW2FD/A
Servus

49C412F7-3E57-43AA-9302-1649D250C28E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Ich danke Euch beiden!!
Wo der Unterschied bei den iPad Air 2 liegt, weiß nur derBerühmte Geier oder Apple.
Es liegt wahrscheinlich an den Modellnummern und damit an verschiedenen Serien.??
Meins hat die Modellbezeichnung: NGHY2B/A
 
Zurück
Oben Unten