iPad automatisch öffnen...

Diskutiere das Thema iPad automatisch öffnen... im Forum iPad.

  1. viento

    viento Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Mein iPad Air 2 (ios 13.1.2)ging immer automatisch an wenn ich den magnetischen Deckel der Hülle öffnete.

    Diese Fähigkeit hätte ich immer noch gern.

    Kann ich das einstellen?
     
  2. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Einstellungen, links ganz oben ins Suchfeld das Wort sperren reinschreiben.
     
  3. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.142
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.342
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Einstellungen -> Touch ID & Code -> Code deaktivieren.
    Oder meinst Du was anderes?
     
  4. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    06.06.2019
  5. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Wollte eigentlich viento zeigen wie einfach es ist etwas zu suchen. ;)
     
  6. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    1.956
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Dieser Punkt verbirgt sich in den Einstellungen hinter "Anzeige und Helligkeit" unter dem Unterpunkt "Sperren/Entsperren".
    Der Schalter muss auf ON stehen.
     
  7. viento

    viento Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Bei "Einstellungen" gibt es bei mir keine Feld um das Wort "sperren" einzusetzen.
    Und auch bei "Anzeige und Helligkeit" ist nur "Automatische Sperre" vorhanden.
    Das kann ich deaktivieren oder auf verschiedene Zeiten setzen.
    Die Beschreibung bei Apple für die smartcovers kenne ich aber mein smartcover
    streikt ja leider - obwohl es bei Apple nicht billig war.

    Ich danke für all Eure Mühen!
     
  8. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    .. gelöscht
     
  9. viento

    viento Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    @
    wibsi super nett von Dir!
    Leider bringt mir die Suchfunktion - die ich noch nie dort gesehen habe- keine Möglichkeit, das iPad
    beim Hochlklappen des Umschlagdeckels zu öffnen.
    Ich sehe nur die "Automatische Sperre" ---drunter ist weiter nichts...
     
  10. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    1.659
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Im SmartCover ist ja nur ein Magnet, da kann nicht viel „streiken“

    Schau noch mal gründlich in den Einstellungen, ich denke auch, dass da das Problem liegt.
     
  11. viento

    viento Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    @
    TMacMini: Die Einstellungen hab ich schon ...zig mal durchgesehen: nichts zu machen.
    Die MagnetWirkung ist beim iPad Rand und bei der Hülle noch vorhanden.
    Vielleicht probiere ich nochmal mit einem anderen nicht zu starkem Magneten...
     
  12. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    1.956
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Wenn er den Menueintrag gar nicht hat, dann wird es vermutlich nicht an den Einstellungen liegen.
    Ich habe ein Ipad Air 2 zuhause liegen, da schaue ich heute abend einmal.

    Mit der Qualität der Magnete hat der Menueintrag nichts zu tun.
     
  13. viento

    viento Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    @lulesi: Danke für die freundliche Hilfe!
    Ich habs grade mit einem kleinen Magnet probiert - das hatte keine Wirkung.
     
  14. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo, du hast völlig recht, die Option in den Einstellungen gibt es unter 13.1.2 nicht mehr.
    Bei der 8.1 Version mit der das iPad Air2 ausgeliefert wurde, gab es die Option Verriegelt/Entriegelt.
    Ich hab noch ein iPad Air2 auch schon mit der 13.1.2 Version, habe die Hülle vom aktuellen Air3 probiert, funktioniert auch nicht!
    Also vermutlich ein Fehler in 13.2.2 auf einem Air2.

    Edit: in meiner Familie läuft noch ein iPad Air2 mit iPad OS 13.1.2 mit der Option Sperren/Entsperren u. funktionierender iPad Hülle!
     
  15. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Mit iPadOS 13.1.2 ist die Option aus dem Screenshot aber vorhanden (hier bei einem iPad Air 2) und funktioniert natürlich auch wie gewünscht mit dem Smart Cover.
    Da ist wohl irgendwo ein Schluckauf im iPadOS. Backup machen und mal als neues iPad einrichten, wenn die Option dann da ist ist es gut, aber wenn du dann das Backup einspielst und es dann wieder weg ist, kannst du nur neu installieren. Dann hast du irgendwo einen Wurm drin.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...