IPad Autohelligkeit

B

bobber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Draußen in der Sonne macht mich mein iPad wahnsinnig

alles ausgestellt: Autohelligkeit, true Tone, Stromsparmodus ....bin fast sicher dass alles ausgestellt ist, aber irgendetwas muss ich doch übersehen haben, oder mein iPad ist einfach nur defekt.

zum Problem: das ist ganz einfach -> in nicht nachvollziehbaren Abständen: hell, dunkel, hell, dunkel

und draußen ist das besonders ärgerlich, da in den Phasen dunkel kaum ein Arbeiten möglich ist.

kennt jemand dieses Phänomen oder sogar eine Lösung?

auch von der Batteriekapazität Unabhängig - egal ob 100%, oder 70 oder 40

zu bemerken ist vielleicht, dass die Dunkelphasen viel länger dauern als die gewünschten Hellphasen
 
Hallo,
probier mal die Kalibrierung der Auto-Helligkeit KLICK
 
Das Problem liegt an der Überhitzung. Wird das Gerät zu warm wird die maximale Helligkeit runtergefahren.
 
Ja kenne ich von sämtlichen iOS-Geräten. Wenn die zu heiß werden, wird ständig von alleine die Helligkeit hoch und runter geregelt, ohne dass es in der Helligkeitsanzeige angezeigt wird.
 
Also ich hab jetzt die Lösung, besser gesagt einen Workaround 🙄 - ich habe den Sensor (Kamera) einfach überklebt.

und .... egal ob Heiß, egal ob kalt, egal ob viel Batteriekapa oder wenig .... die Helligkeit bleibt, kein dunkel, hell, dunkel .... aber das kann es doch bei einem so teuren Hightech Teil nicht sein 🤬
 
Dann merkst du es nur nicht weil man manuell nicht in die höchste Leuchtstufe kommt. Die wird nur im sehr hellen Umfeld aktiviert.
 
Dann merkst du es nur nicht weil man manuell nicht in die höchste Leuchtstufe kommt. Die wird nur im sehr hellen Umfeld aktiviert.

das ist ein Witz, oder? .... ich kann manuell nicht die höchste Helligkeitsstufe einstellen? .... was Denken sich die Programmierer bei Apple?

aber merken tue ich schon einiges ..... zwar wird es (wenn das stimmt) nicht mehr 100% Hell, aber dafür wenigstens nicht mehr dunkler ....... und dann wieder heller....... und dann wieder dunkler

ich bin ein Fan von Apple ..... aber das mit der Helligkeit und dann auch diese Bevormundung der höchsten Helligkeitsstufe .... da könnte man doch echt abtrünni werden, besonders vor dem Hintergrund der Kosten . Das iPad Pro ist ja nicht mal eben ein Schnäppchen
 
Zurück
Oben Unten