iPad aus Irland kaufen - Garantieanspruch?

D

Domehoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich wollte mir ein iPad Pro (Neuware) kaufen... das günstigste Angebot was ich gefunden habe, liegt momentan so bei 800€ bei Ebay für die Variante, die ich gerne hätte.

Leider müsste ich dafür aus Irland bestellen. (Verkäufer wirkt seriös + Paypal Zahlung)

Meine Frage wäre hier lediglich ob ich dann Anspruch auf Apple Garantie in Deutschland hätte und evtl. Apple Care auf dem iPad aktivieren kann?

Danke schon mal für die Antworten! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Garantie ist weltweit – kein Problem.
 
Garantie ist weltweit – kein Problem.

Danke! Wie immer wieder eine schnelle Antwort von Maulwurfn :D Und wie schaut es aus, wenn ich mir das Apple Smart Keyboard gebraucht kaufen würde? Apple umwirbt das Accessoire ja mit 3 Jahren Garantie... Ich nehme an, das Gerät kann man bei Apple selbst nicht aktivieren und man muss Garantieantrag mit Hilfe von einer Originalrechnung stellen oder? Dann wohl besser neu kaufen?!
 
Du solltest halt zusehen, dass du die Originalrechnung mitbekommst.
 
Bist du dir denn sicher, dass es ein EU iPad ist.
Viele Händler schreiben gerne, dass sie es aus Irland, Frankreich etc. schicken, aber meistens bekommst du iPad aus dem asiatischen Raum und eine Rechnung gibt es bei diesen Händlern auch nicht.
Schreib doch einfach die Artikelnummer oder den Link zu der eBay Auktion.
 
ich wäre da eher vorsichtig für so viel Geld im Ausland zu kaufen. Da zahlt man im schlimmsten Fall drauf, wenn um die Abwicklung, den Import o.ä. geht.
 
Irland ist EU. Kein import.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hat sich so weit erst einmal erledigt. :) Habe mir jetzt ein 12.9er aus Irland bestellt. Die Tastatur Gebraucht für 'nen Hundi bei Ebay. Ich hoffe mal die Tastatur enttäuscht nicht so sehr wie beim Macbook. Ich bin gespannt.
 
Hab erst neulich ein iPad im Apple Store wegen eines Flecks im Display tauschen lassen. War ein Japan-Modell und habe im deutschen Applestore ohne Rechnung sofort ein Refurbished deutsches iPad erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten