iPad-Audio auf Mac streamen (nur Audio, kein Video)

K

Kräuterbrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Community,

ich habe da eine Frage zu meinem iPad. Mir geht es oft so, dass ich in meinem Bett liege und einen Film auf dem iPad schaue. Drei Meter entfernt steht mein MacBook, dass an meine Anlage angeschlossen ist. Jetzt wundere ich mich, ob es irgendwie möglich ist, NUR den Ton des iPad auf meinen Mac und somit auf meine Anlage zu streamen. Also so, dass das Video auf meinem iPad weiterläuft, aber der Ton nun über die Anlage kommt.

Wäre sehr dankbar über Hilfe,
kräuterbrot
 
Nutze dafür einen Bluetooth-Adapter zu Chinch. Ginge vielleicht auch noch billiger mit ner 3,5er Stereoklinge (Kopfhörerausgang) zu Chinch, so die Anlage Chinch hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kräuterbrot
Das mit dem Bluetooth klingt eigentlich ganz cool. Aber gibt es da auch irgendwelche Art von Software für den Mac? Ich kenne den Air Server, bei dem der Mac als AirPlay-Empfänger fungiert, das funktioniert aber nur mit Video. Kennt jemand evtl. eine Lösung per Software?
 
Zurück
Oben Unten