iPad auch als remote control?

H

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Da ich weder iPhone noch den Touch habe, aber zu Hause eine Musik/Filmbibliothek, würde mich mal interessieren, inwiefern die nette iPhone app "remote" auch mit dem iPad die Mediatheken steuern könnte (also auch Airfoil etc)
Wenn ich auch noch meine ganzen Bilder, die via iPhoto auf einem NAS liegen, über das Home WLAN auf dem iPad ansehen kann, dann hat das Ding schon einen Nutzen zu Hause.
Eventuell war das in den letzten Stunden bereits Thema, aber es ist derzeit schier unmöglich die ganzen Kommentare sinnvoll zu screenen bzw. zu durchsuchen.
 
Auf iPhone und dem Touch kann man meines Wissens nach nur dort gespeicherte Bilder / Videos / Musik anschauen / hören; zumindest mit den Apple-Standard-Apps. D.h. Bilder etc. müssen via iTunes gesynct werden. Streamen geht nur beim ATV.

Ich vermute, dass beim iPad es exakt so sein wird, wie bei iPhone / iPod Touch.
 
Man kann über airfoil aufs iPhone, also auch iPad streamen. Allerdings brauch man dann wieder einen Rechner der die Sachen rüberschickt. Eine einfache Mediathek im Netz reicht nicht aus. Jedenfalls bislang nicht.
 
Gemäß der Vorstellung sollen alle iPhone/Touch-apps auch auf dem iPad laufen. Somit dürfte die iTunes-Mediathek auf dem echten Rechner auch per remote zu steuern sein.
 
Sofern ich das bislang alles richtig verfolgt habe, hat das ipad keinen Infrarotsensor? Schade eigentlich, wäre es doch ideal als Universalfenbedienung und Zentrale für Heimautomation.
 
Gibt ja Infrarot Sender fürs iPhone. Wird also auch fürs iPad kommen.
 
Sofern ich das bislang alles richtig verfolgt habe, hat das ipad keinen Infrarotsensor? Schade eigentlich, wäre es doch ideal als Universalfenbedienung und Zentrale für Heimautomation.
Hat das iPhone auch nicht. Aber es gibt ja zum Glück noch WLAN und Bluetooth. ;)
 
Sofern ich das bislang alles richtig verfolgt habe, hat das ipad keinen Infrarotsensor? Schade eigentlich, wäre es doch ideal als Universalfenbedienung und Zentrale für Heimautomation.

such mal nach "RedEye"
 
Revolutionär: Die Fernbedienende ist größer als der Fernbediente (Mini) :hehehe:
 
Hi,

mal eine Frage dazu:

Gibt es irgendein UNABHÄNGIGES Gerät welches WLAN Signale entgegen nimmt und IR Signale ausgibt?

Falls ja, wie funktioniert das? Was muss man da als WLAN reinschicken und was kommt dann da raus?

Warum will ich das wissen?

Falls es sowas gibt könnt eich mir ja eine komplett eigene APP programmieren, welche auf genau meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Frage ist halt nur, gibt es so ein Gerät für die Umrechnung von WLAN nach Infrarot? Und woher bekomme ich die IR Signale, bzw. kann ich diese einlernen? Fernebedienugn an IR halten und ich bekomme WLAN Signal raus?

Grüße
Jache
 
Frage ist halt nur, gibt es so ein Gerät für die Umrechnung von WLAN nach Infrarot?
Klar. Ein Rechner mit Infrarot-Sender dran. :hehehe:

Scherz beiseite.. Warum willst du Infrarot-Signale ausgeben? Willst du deinen Fernseher per iPhone/Pad fernbedienen?
 
Hi,

ja z.B: Fernseher, Heimkino, etc. alle IR Geräte.

Jedoch möchte ich ekeine fertige Software nutzen, sondern das Design, etc. selbst schreiben.

Grüße
 
Hi,

ja z.B: Fernseher, Heimkino, etc. alle IR Geräte.

Jedoch möchte ich ekeine fertige Software nutzen, sondern das Design, etc. selbst schreiben.

Grüße
Klingt plausibel. Dürfte aber nicht ganz trivial sein.
 
Hi,

mal eine Frage dazu:

Gibt es irgendein UNABHÄNGIGES Gerät welches WLAN Signale entgegen nimmt und IR Signale ausgibt?

Falls ja, wie funktioniert das? Was muss man da als WLAN reinschicken und was kommt dann da raus?

Warum will ich das wissen?

Falls es sowas gibt könnt eich mir ja eine komplett eigene APP programmieren, welche auf genau meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Frage ist halt nur, gibt es so ein Gerät für die Umrechnung von WLAN nach Infrarot? Und woher bekomme ich die IR Signale, bzw. kann ich diese einlernen? Fernebedienugn an IR halten und ich bekomme WLAN Signal raus?

Grüße
Jache

http://www.irtrans.com/en/shop/wifi.php

nimmt udp befehle entgegen


besser do holst dir das redeye. die app kannst du dir auch nach deinen bedürfnissen zusammenbasteln. momentan gibts zwar nur 1 knopfdesign aber das wird sich sicher auch noch ändern

https://thinkflood.com/products/redeye/what-is-redeye/
 
Zurück
Oben Unten