IPad Apps stürzen ständig ab.

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Ahoi,
ich verstehe es nicht.
Bei meinem IPad 6 (128gb) stürzen manche Apps immer wieder ab oder lassen sich manchmal gar nicht erst öffnen.
hauptsächlich davon betroffen ist Safari, die Mail App und auch ein paar Spiele.
Ein Neustart hilft oft nur kurzfristig, auch das Schließen anderer Apps bringt nicht wirklich etwas.
Freier Speicher müsste eigentlich genug da sein.
von den 128GB sind gerade einmal rund 50 belegt.

habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
Das IPad ist knapp zwei Jahr alt und hat lange Zeit ohne Probleme funktioniert.
 
Woran es liegt weiß ich nicht.
Probieren würde ich:
  1. Neustart
  2. Reset
  3. iOS-Update erneut installieren
    • die passende .ipsw-Datei von den Apple Servern (https://ipsw.me) laden
    • iPhone in iTunes
    • bei gedrückter "alt"-Taste auf „Nach Update suchen“ klicken
    • die geladene iOS Datei im Finder auswählen
    • „Aktualisieren" anklicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Auch mal nach den Bewertungen im AppStore schauen, ob da evtl. durch ein Update ein Fehler eingebaut wurde - ist mir schon mehrfach passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da hauptsächlich Safari und Mail betroffen sind, könnte es doch eher was mit dem letzten iOS Update zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin fleißig am updaten.
die Abstürze gibt es bestimmt seit den letzten drei Update.
Das komische ist, dass sie nicht ständig auftreten.
Manchmal hab ichbezogen paar Tage Ruhe, dann crashed es wieder ständig.
 
Zurück
Oben Unten