1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPad-Apps mit iTunes installieren, funktioniert das noch nach Update?

Diskutiere das Thema iPad-Apps mit iTunes installieren, funktioniert das noch nach Update? im Forum MacBook.

  1. AnnaBlume

    AnnaBlume Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.11.2009
    Auf einem MacBook Pro 15“ 2017 mit macOS Mojave 10.14.6,
    benutze ich iTunes 12.6.5.3 um iPad-Apps mit iTunes zu verwalten und zu installieren.
    Es handelt sich um ein iPad Air2 mit IOS 12.4.1.

    Wenn ich auf macOS 10.15 und IOS 13 update, kann ich dann noch iPad-Apps vom MacBook aus installieren?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.922
    Zustimmungen:
    6.547
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nein.
     
  3. McTailor

    McTailor Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    iOS 12.4 und iTunes 12.6 sind prinzipiell kompatibel (bei mir laufen 12.4.3 und 12.6.3.6)

    Das Problem bei Mojave ist, dass die dort installierte Musik-Bibliothek ein anderes Format hat, als das in iTunes 12.6 verwendete. Um das Problem zu umkurven, müsste man iTunes über die Konsole löschen, bevor es zum erstenmal gestartet wurde. Dann könnte man 12.6 installieren und wie gewohnt benutzen.

    Um diesen Aufwand zu betreiben, bedarf es wohl sehr guter Gründe für die Verwendung von iTunes 12.6. Zumal man natürlich jeden Tag damit rechnen muss, dass Apple die Kompatiblität zwischen 12.6 und dem App-Store aufhebt, so dass dann darüber keine Uodates für iOS mehr bezogen werden könnten.
     
  4. AnnaBlume

    AnnaBlume Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.11.2009
    Meine Frage war:
    Wenn ich auf macOS 10.15 und IOS 13 update, kann ich dann noch iPad-Apps vom MacBook aus installieren?
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.354
    Zustimmungen:
    6.564
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wurde doch schon beantwortet...
    ...ausserdem gibts darüber genügend Threads hier im Forum und Infos auf den Apple Support Seiten.
     
  6. AnnaBlume

    AnnaBlume Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.11.2009
    Vielen Dank an alle für die Freundlichkeit, wünsche besinnliche Festtage.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...