Ipad-Apps für Notizen.

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen!

Für mein iPad Pro 2018 habe ich ein Pencil 2 geholt, ich suche nun ein Apps "NUR FÜR NOTIZEN", könnt ihr mir bitte was empfehlen? Möchte nur ein kariertes Blatt zum schreiben, sonst nicht..

LG.
 
Die Notizen.app von Apple genügt dir nicht?
 
Die System-App Notizen ist dafür bereits ideal. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: GoodNotes, Notability und Noteshelf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Bei System-App Notizen das Blatt ist blank (Ohne Kariert) oder?
 
Bei System-App Notizen das Blatt ist blank (Ohne Kariert) oder?
Kannst du doch einstellen.

Warum probiert man sowas nicht einfach mal aus und schaut sich in der App um?

Linien oder Gitter in Notizen einblenden​

  • In einer vorhandenen Notiz: Tippe auf
    die Taste „Notizenaktionen“
    , tippe auf „Linien & Gitter“ und wähle einen Stil aus.
  • Standardstil für alle neuen Notizen auswählen: Wähle „Einstellungen“
    492fec5aff74dbdef9b526177c3804b4.png
    > „Notizen“ > „Linien & Gitter“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und orcymmot
Oh... Danke..! Ich werde mal rein schauen.
 
Ansonsten ist meiner Meinung nach GoodNotes 5 die beste Notizen-App für das iPad.
 
Ansonsten ist meiner Meinung nach GoodNotes 5 die beste Notizen-App für das iPad.
Und meiner Meinung nach ist das Noteshelf. Aber letztlich in dem Fall egal, denn offensichtlich passt die normale Notizen-App bereits für die gewünschten Anforderungen.
 
Vielen lieben Dank..., hab getestet, System-App Notizen reicht für mich vollkommen aus.
Hätte noch eine Frage und zwar: Auf mein iMac habe ich 30 PDF-Dateien (Also Songtext), wie bekomme ich den Ordner auf mein Ipad/Bücher?

LG.
 
Auf dem Mac in die Bücher.app und via iCloud synchronisieren lassen.
 
Vielen lieben Dank..., hab getestet, System-App Notizen reicht für mich vollkommen aus.
Hätte noch eine Frage und zwar: Auf mein iMac habe ich 30 PDF-Dateien (Also Songtext), wie bekomme ich den Ordner auf mein Ipad/Bücher?

LG.
Du überprüfst erst mal, ob in den Einstellungen der Bücher-Apps auf dem Mac und dem iPad bei Synchronisieren iCloud Drive aktiviert ist. Dann öffnest Du die Bücher-App auf dem Mac, ziehst da die 30 PDF-Dateien rein und wartest, bis alles hochgeladen und auf Deinem iPad herunterladen wurden.
 
Oh..! So leicht geht das? Muss das Ipad Internet haben, wenn ich die Songs Text bei Ipad aufrufe?
 
Vielen Dank für Eure Hilfe...

LG.
 
Guten Abend!

Ich habe für meine Frau ein iPad Pro gekauft und möchte gerne dass beiden Ipads von Inhalt (Apps usw.) her absolut identisch sind, ist es überhaupt möglich? Wenn ja, was muss ich beim einrichten machen?

LG.
 
Du kannst in den Einstellungen konfigurieren, dass Apps, die auf dem einem Gerät geladen werden, automatisch auch auf dem anderen installiert werden. Daten wie Bilder, Kontakte, Kalender etc. kannst du einfach über die iCloud synchronisieren. Dinge wie die Anordnung der Apps und andere Einstellungen werden aber nicht synchronisiert.
 
Vielen Dank!
Ich werde nachher versuchen.

LG.
 
Ich habe für meine Frau ein iPad Pro gekauft und möchte gerne dass beiden Ipads von Inhalt (Apps usw.) her absolut identisch sind, ist es überhaupt möglich? Wenn ja, was muss ich beim einrichten machen?

Du könntest das neue iPad mit dem Backup deines iPads einrichten, bzw. per Schnellstart.

Allerdings ist das neue iPad dann absolut identisch, d.h. auch mit deiner Apple-ID und nicht mit der deiner Frau.
Anschließendes Synchronhalten dann wie @walfreiheit beschreibt.
 
Guten Abend!

Ich habe für meine Frau ein iPad Pro gekauft und möchte gerne dass beiden Ipads von Inhalt (Apps usw.) her absolut identisch sind, ist es überhaupt möglich? Wenn ja, was muss ich beim einrichten machen?

LG.
Ergänzendes Stichwort: Familienfreigabe
 
Vielen Dank, es hat geklappt..:))

LG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Zurück
Oben Unten