iPad Apps "filmbar"? - also nicht einzelne Screenshots sondern Film /Screenrecorder!?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.031
Reaktionspunkte
6.048
Für den PC gibt es ja so Desktop Film Programme / Screenrecorder - gibt es die auch für das iPad?

Hintergrund: Es soll ein hochwertiges 1:1 Video einer selbst entwikelten iPad App erstellt werden - für Demonstationszwecke. Also inkl. aller Programmanimationen usw.

Über den iPad Simulator soll dies wohl alles nicht so gut aussehen, deswegen suche ich jetzt nach einer Lösung für am iPad selbst.


Für iPad 1 währe super, im schlimmsten Fall auch iPad 2 (müsste dann extra dafür gekauft werden), Jailbreak könnte gemacht werden, App dürfte auch was kosten.

Gibts da eine Möglichkeit?
 
Ich suche auch nach so einer Möglichkeit. Soweit mir bekannt ist, geht es nur mit JB oder am iPad2, wenn man eine Möglichkeit hat das HDMI Signal des Konverters aufzunehmen.
 
Also mit einem Jailbreak kannst du auf dem 1er (2 ist noch nicht jailbreakbar) mit der Cydia-App "Display Recorder" den gesammten Bildschirm aufnehmen.
Auch wo du hin tipps wird mit einem weißen Punkt gezeigt.
 
Oh super, das klingt echt gut! Hat man da auch eine gescheite Framerate (für GUI Animationen des Programms) oder ist das eher ein Daumenkino?
 
Ne das hat glaube ich sogar 30 fps, also so schnell das das Gehirn schnelle Bilder erkennt (auch besser als TV-Recorder)
 
ok, dann ist das wohl die Lösung - danke!
 
Hat jemand schon einen guten Weg ohne die JB Lösung gefunden? Also z.B. Per HDMI Adapter vom TV abbilden anstatt direkt vom iPad.
 
Zurück
Oben Unten