iPad App zum zeichnen lernen

C

ChaosAyumi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

gibt es eine App die einem das zeichnen beibringt? Also wie man bspw Augen, Gesichter etc zeichnet?
 
Hallo Community,

gibt es eine App die einem das zeichnen beibringt? Also wie man bspw Augen, Gesichter etc zeichnet?

Bist Du blutiger Anfänger?
Wenn Du wirklich zeichnen lernen möchtest, dann kommst Du nicht drumherum eine Kunstschule oder einen VHS Kurs zu besuchen. Ist meine Meinung und Erfahrung.
 
Hallo Community,

gibt es eine App die einem das zeichnen beibringt? Also wie man bspw Augen, Gesichter etc zeichnet?
Na, die App die kenne nennt sich YouTube. ;)

Aber wenn du am iPad zeichnen möchtest, dann ist Procreate eine der besten Apps die ich kenne und jeden Euro wert, die es kostet. Du kannst dir z.B. Portraits in Procreate importieren dort dann Augen und Gesichter nachzeichnen um das zu üben. Kostenlose Bildmaterial (Fotos, Illustrationen, Zeichnungen, Skizzen, Malereien uvm.) gibt es im Netz dafür massenhaft,

Es gilt ja immer noch der Grundsatz: Übung macht seinen Meister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Na, die App die kenne nennt sich YouTube. ;)

Aber wenn du am iPad zeichnen möchtest, dann ist Procreate eine der besten Apps die ich kenne und jeden Euro wert, die es kostet. Du kannst dir z.B. Portraits in Procreate importieren dort dann Augen und Gesichter nachzeichnen um das zu üben. Kostenlose Bildmaterial (Fotos, Illustrationen, Zeichnungen, Skizzen, Malereien uvm.) gibt es im Netz dafür massenhaft,

Es gilt ja immer noch der Grundsatz: Übung macht seinen Meister.

Ist zwar schon alt, der Post, aber hast du bei YouTube einen oder mehrere Channel, die du empfehlen kannst?
 
Bitte fangt mit Bleistift und Papier an und zeichnet Alltagsgegenstände in der Umgebung. Von Rechteckigem (Tetrapack) zu Organischem (Orange). Wenn dann ein Gefühl für die Größenverhältnisse entwickelt ist, kann man sich an Personen wagen. Dann geht es mit Strickstärken und Schraffuren weiter. Eigentlich ist die Hand/Auge Koordination eine Übungsache. Ich habe ein iPad Pro 12,9" und habe mich voll drauf gefreut, aber immer wieder sind die echten Zeichnungen die besseren. Ich ziehe dann die Linien am iPad nach und färbe die Flächen ein. Dafür ist das natürlich klasse. Aber andere können auch direkt am iPad sehr gut Zeichnen, ich bin wohl schon zu alt. Ob man damit Zeichnen lernen kann? Hmmm....

IMG_0209.jpghipstercyclist.png
 
Ist zwar schon alt, der Post, aber hast du bei YouTube einen oder mehrere Channel, die du empfehlen kannst?
Ne, hab ich leider nicht. Aber wie heißt es doch: Übung macht den Meister.

Die Bedienung der Apps ist zudem gut dokumentiert und Tutorials gibt es auf den Seiten der Entwickler.
 
Zurück
Oben Unten