iPad App zum übersetzen und schreiben von Texten gesucht

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
726
Reaktionspunkte
288
Ich hab ein iPad Air (3rd Gen.) das ich zum umschreiben meiner Texte nutzen will.
Externe Tastatur ist auch vorhanden, damit das Tippen einfacher ist.
Ich habe bisher Null Erfahrung mit derartigen Apps, daher habe ich Null Ahnung was da am Markt ist.
Was ich aber weiß ist, dass mir im Appstore dutzende Apps verkauft werden, die bei näherer Betrachtung und gutem Willen höchstens als einfacher Texteditor taugen.

Was ich also suche (ohne mich tagelang durch sinnlose Apps zu testen):
- Die App sollte auch am iMac M1 laufen, bzw. als eigene App dort verfügbar sein, damit ich nahtlos zwischen den Geräten wechseln kann.
- Bzw. eine App die Textdateien vom iCloud Speicher liest und automatisch den Fortschritt auch in der Cloud speichert, bzw offline wenn grad kein Netz da ist.
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass solche Funktionen zwar jeder kennt, ie aber eben keine Selbstverständlichkeit in Apps sind.
- Möglichst eine automatische Übersetzung von Englisch nach Deutsch und Deutsch nach Englisch anbietet (mehr als 5000 Zeichen am Stück).
Denn das manuelle Hin- und Her kopieren nach DeepL mit der dortigen Begrenzung ist auf Dauer nervig.
- Die Zusammenarbeit von iPad Touchscreen und Tastatur sollte sinnvoll funktionieren.
Ich suche keine iPad App bei der die Entwickler völlig vergessen haben dass man auch ne Tastatur nutzen kann, um zB Markierungen zu machen....

Vielschreiber am iPad daher gefragt, welche App empfehlt Ihr mir, die nicht gleich 99 EUR fürs Jahresabo erzwingt?
 
Zurück
Oben Unten